Was bedeuted das *-Zeichen hinter Faxnummer?

1 Antwort

Das Sternchen gehört nicht zu einer Telefon- oder Faxnummer.

Ein solches Sternchen ist ein Verweis auf eine zusätzliche Erklärung zu diesem Begriff.

Diese Erklärung, in Deinem Fall wahrscheinlich die Kosten des Faxanrufs, findest Du i.d.R. irgendwo weiter unten auf der Seite, wieder hinter einem Sternchen, z.B. :

* 10 € / Min aus dem deutschen Festnetz

Solche Verweise mittels Sternchen sind allgemein üblich und nicht nur auf Telefonnummern bezogen.