Was bedarf es, um ein Antiquariat zu eröffnen bzw. zu führen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vieles :D
Meine Meinung
Mit sowas steht man auf verlorenen posten.
Der Markt für sowas verschwindet immer mehr.
Heut zu Tage ist neu kaufen die Leitidee. Finde ich persönlich sehr schade aber es ist nun mal so.

Tja auf jeden fall brauchst du ein Raum oder Geschäft.
Dann die Einrichtung passend zu dem alten Dingen.
Sollte ja ansprechend sein.
Das kostet schon mal ordentlich.
Und dann musst du das alles ja noch einkaufen Waadt verkaufen willst.
Auf Auktionen auf Versteigerungen von alten Häusern oder Entsorgungen.
Ist nicht einfach und am Anfang kostet das Geld.
Vorher musst du noch wissen ab  wann sich das rechnet oder ob sich das überhaupt rechnet.

Sie Lage ist nicht einfach für ein Neubeginn.
Ich will dir nicht vollends den Mut nehmen. In Zukunft kann es sein das durch das verschwinden der Angebote sich die Nachfrage auf einzelne Geschäfte Konzentriert.
Aber naja.
Das ist nicht übermorgen
Peace :)