Was Antwortet man auf "Was gibt es bei dir neues"?

6 Antworten

Danke der Nachfrage, bei mir gibt es nichts neues zu berichten.

Danke der Nachfrage, meine Tochter ist vor 8 Wochen in die Schule gekommen und wir bekommen über Weihnachten Besuch aus den USA.

Hallo Harmain!

Auf die Frage "Was gibt es neues bei dir?" antworten wir Deutschen, wie auf alles immer sehr penibel.

Erst letztens zum Beispiel habe ich einer guten Freundin von mir genau erzählt, wo ich meinen alten grünen Kugelschreiber wiedergefunden habe, der mir unglücklicherweise bei dieser Raub- und Entführungsaktion aus der Tasche gefallen ist...

Na jedenfalls war ich dann in der Stadt unterwegs und bin gestolpert und hab mich langgelegt, wodurch ich direkt vor einem Obdachlosen gelandet bin, dem ich dann einen Fünfer in die Hand gedrückt habe, woraufhin ich kein Geld mehr für mein Mittagessen hatte und zur Bank gehen musste und siehe da:

Eingeklemmt in der Drehtür lag doch tatsächlich mein alter güner Kugelschreiber.

Mit freundlichen Grüßen,

Peer Siflage

Wenn du etwas erlebt oder sich was anderes bei dir geändert hat, erzählst du davon. Falls in deinem Leben nichts neues passiert ist, sagst du "nichts".

xRobsnx  10.12.2015, 09:44

alternativ auch "alles beim alten" oder etwas in dieser Art

Na eben wie die Frage schon sagt was gibts neues in deinem Leben^^ Whatever du hast eine frau kennengelernt die dich begeistert..

Du hast ne ps4 gekauft und hängst momentan nur zuhause..

Da gibt es keine einheitliche antwort ^^ eben das was du in der letzen Zeit erlebt hast und für mehr oder weniger wichtig hälst zu erzählen :)

Wenn es halt ne woche wie jede andere woche war .. antworte ich .. Es gibt nichts neues der alltägliche stress eben^^ aber alles gut :D

Vllt hilft dir das ja etwas.. auch wenn es sich etwas schräg liest^^

Hey du, es bedeuted ob es Neuigkeiten bei dir gibt und oder ob es dir gut geht.

Lg♥

xRobsnx  10.12.2015, 09:45

haha du schreibst echt knuffig *.* ❤

Harmain
Fragesteller

Kann ich Sagen: Eig. Gibts bei mir nichts neues ausser den alltäglichen stress in der schule (Für Arbeiten lernen usw..)? U