Warum zeigt mir mein GooglePlay nur noch türkische Suchergebnisse an trotz deutscher Ländereinstellung?

2 Antworten

Mein aktuelles Handy habe ich mir in Kasachstan gekauft und obwohl ich alles geändert habe, wurde mir Google Langezeit immer noch in Kasachisch angezeigt. Irgendwann hat sie dies dann automatisch auf deutsch geändert ohne etwas zu tun.

Redmalva
Fragesteller

Mein Handy wurde in Deutschland gekauft und vor einem Jahr war das Konto auch noch in € mit den deutschen Suchergebnissen. Dss Konto besteht seit 2011 oder so. Es hat sich dann Ende 2022 einfach automatisch türkisch eingestellt.. keine Ahnung warum. Ich war auch nicht verreist.

Hallo, in der Hilfeanleitung steht es ...sagen wir mal "indirekt" drin, dass sich Google Play die Systemsprache des Android Geräts aneignet. Vielleicht ist auf dem Smartphone, bei der Google-Tastatur zum Beispiel, türkisch aktiviert und daraus bedient sich dann Google Play. Vielleicht klappt das. Viel Glück, weil ich sonst auch nicht weiß was es noch sein könnte XD