One Piece: Warum wurde die CP9 befördert?

1 Antwort

Vermutlich lagert Oda die Dinge, die er nicht direkt in die Hauptstory integrieren möchte, auf die Coverstorys aus, um bei Bedarf darauf zurückgreifen zu können.

Ein expliziter Grund, warum die ehemalige CP-9 jetzt als CP-0 wieder im Spiel ist, wurde - meines Wissens nach - nicht genannt. Vielleicht wird dieser Punkt aber auch ganz bewusst ignoriert, da eine Erklärung, wieso ausgerechnet die Weltregierung ihren ehemaligen Angehörigen, nach einer spektakulären Niederlage und Flucht, eine neue Chance einräumen sollte, nicht sehr greifbar ausfallen dürfte.

Die CP - 9 als solche wurde seitens des Manga im Jahr 2004 eingeführt. Zwischen damals und heute liegen also zwanzig Jahre. Vielleicht wollte Oda die Charaktere einfach recyceln - was in diesem Zusammenhang auch vollkommen legitim ist.