Warum wurde die Amazon Monatsrechnung abgelehnt?
Hallo ihr Lieben,
ich nutze seit letztem Jahr März die praktische Funktion der Amazon Monatsrechnung und war bis jetzt immer sehr zufrieden, da unkompliziert und praktisch.
Anfang Januar habe ich noch für 130€ Geschirr über die Zahlungsart bestellen können und seit gut 7 Tagen kann ich nicht mehr über Rechnung bestellen - wird einfach abgelehnt - und ich muss per Lastschrift bezahlen.
ich kann mir das jedoch nicht erklären und Amazon will mir keine Auskunft geben. Ich habe alle Rechnung lange vor der Frist (15. des Monats) bezahlt. Oft waren es auch höhere Beträge (400-600€) die direkt beglichen wurden.
bei meiner Schufa ist auch alles top (Score liegt bei 98,7) und ich hatte noch nie einen negativen Eintrag.
Ich konnte es mir nur so erklären; ich habe im Dezember für mich und meine Frau zwei Autos geleased (Auslieferung im Mai) und eine Küche teilfinanziert über 6 Monate. Dieses wurde natürlich in der Schufa vermerkt.
Wir sind verbeamtet und im höheren Dienst tätig.
Auf anderen Seiten ist das bestellen auf Rechnung überhaupt kein Problem. Habe erst gestern Klamotten für mich und meine Frau und Kostüme für die Kinder auf Rechnung bestellt.
hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir da weiterhelfen?
Danke und LG
2 Antworten
Kannst Amazon nicht weiter nerven? Wird ja n recht individueller Grund sein.
Wenn du monatliche Rechnungen so praktisch findest, warum gibst dich mit Amazon ab und nutzt keine Kreditkarte?
danke für deinen Kommentar. Die Amazon Kreditkarte habe ich sogar :). Lg
Amazon scheint da kein einheitliches System zu verfolgen. Mal kann man auf Rechnung bestellen, dann wieder mal nicht. Mal kann man per Lastschrift zahlen, dann wieder nicht. Aber der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier. Der gewöhnt sich schnell an Veränderungen.
Super danke für die Antwort... das heißt also, das auch Sicherheitsmaßnahmen eine Rolle spielen können und sich Amazon nur absichern will? Weil ich Zweifel mal stark daran, das meine Bonität eine Rolle spielt. Danke und lg