Warum wird meine internetverbindung nachts kurz abgebrochen?

1 Antwort

Vermutich wird deine Internetverbindung kurz abgebrochen, damit dir eine neue IP Adresse von deinem Provider zugewiesen werden kann.

Das ist nicht schlimm und passiert bei jedem herkömmlichen Endkundenanschluss. Ich meine, dass man es in den Einstellungen der Fritzbox unterbinden kann (oder zumindest konnte). Such einfach mal nach PPPoE Zwangstrennung deaktivieren.

Leondi2006
Fragesteller

Ich habe alles auf der FRITZBox seite abgesucht und nichts in der Richtung gefunden. Ich habe bereits vor einem Jahr etwas umgestellt wo ich eine Uhrzeit für diesen neustart angeben konnte aber finde diese Einstellung nichtmehr auf der Seite. :/