Warum wird man nicht betrunken wenn man am vorherigen Tag getrunken hat?

3 Antworten

Betrunken ist und bleibt man, allerdings nimmt man das nicht mehr so wahr. Weil man sich einen Pegel angesoffen hat, der sich dann als "normal" anfühlt, obwohl noch reichlich Promille durch den Körper rauschen.

Genau das ist der Punkt an Partywochenenden, wenn danach reihenweise Menschen ihren Führerschein wegen Restalkohol verlieren. Die gemessenen Werte geben genau das wieder.

in einer stunde baut der körper ca 0,1 promille ab. dein freund war vermutlich ziemlich betrunken, war es also am nächsten tag immer noch, dachte dass er nüchtern wär und hat deshalb weitergetrunken. und weil er am 2. tag langsamer getrunken hat, hat sich der alkohol gleichschnell abgebaut. wär ne erklärung. aber ganz ehrlich, als antwort auf deine frage: nein!

Wenn du um 23:50 viel Alkohol konsumierst, bist du am kommenden Tag (00:01) auf jeden Fall betrunken und das fällt dir auch auf!