Warum wird "Las Vegas" auch "Sin City" genannt?

3 Antworten

ist das wirklich so schwer zu verstehen ?

Amerika ist weitgehend recht prüde, in den meisten Bundesstaaten ist Prostitution verboten, nackte Haut ebensfalls (bei Pornoproduktionen ist die USA aber gut im Geschäft .. also alles Doppelmoral). Und Alc wird auch streng reglementiert.

Nur in Nevada, da gibts alles, Oben Ohne Shows, Alc, Damen, und dazu kann man der Gier nach Geld fröhen, dem Glücksspiel.

Sin = Sünde, also "Stadt der Sünden" Quasi, wegen Glückspiel undso

Las Vegas lebt vom Glücksspiel. Wo viel Geld im Umlauf ist, werden leicht Verbrecher und Glücksritter angezogen. Nicht selten endet das in maffiöse Strukturen und Prostiution. In Las Vegas gibt es eigentlich nichts, was man nicht für Geld kaufen kann. Aus religiöser Sicht sehr bedenklich und verwerflich, daher der Bezug zur Sünde.