Warum wird in der Fertigungstechnik das objektive prüfen bevorzugt?

1 Antwort

Durch eine Genormte Lehre kann man nichts falsch machen, entweder der Dorn passt oder er passt nicht. Somit dringt die Faulheit nicht durch. Z.B. "2 hunderstel darüber gehen noch". Dadurch können Messfehler vermieden werden und somit auch Geld.

Zudem ist es schneller kurz ein Grenzlehrring auf ne welle zu drücken als dieses zu mit einer Bügelmessschraube zu messen.

Gruss

Woher ich das weiß:Berufserfahrung