warum wird die WM in Katar so hart kritisiert?

6 Antworten

Weil während der Bauarbeiten ca. 6000 krass unterbezahlte und beschissen behandelte Arbeiter verreckt sind.

Weil wir den Arabern in den A... kriechen anstatt ihnen mal die rote Karte zu zeigen.

Wenn die deutsche Nationalmannschaft noch ein Bisschen Anstand im Leibe hätte, würde sie die Teilnahme verweigern - und die anderen noch nicht ganz korrupten Mannschaften auch.

jule2204  03.10.2022, 15:27
Wenn die deutsche Nationalmannschaft noch ein Bisschen Anstand im Leibe hätte, würde sie die Teilnahme verweigern - und die anderen noch nicht ganz korrupten Mannschaften auch.

Dafür geht es um zu viel Geld.

Und im Fußball geht es nur um Geld.

Das Land kennt Menschenrechte nichtmal aus Wikipedia, die denken das wäre was zu essen.

Ich schaue mir eine WM nicht an, wo die Abwendung vom Islam zu einem anderen Glauben oder zum Atheismus sogar mit dem Tod bestraft werden kann; wo es Gefängnisstrafe gibt, weil man Menschen gleichen Geschlechts liebt; wo Al-Qaida eine legale Vertretung hat; wo die Zwangsehe (einschließlich Prügel und Vergewaltigung) existiert und Menschen durch Ausbeutung gestorben sind. Nein zu einer WM in Katar.

Weil es hart ist, wenn STaaten (wie eben Katar) Menschenrechte systematisch missachten!

Wenn man nicht hinter dem Mond lebt weiß man um die Bedingungen in diesem Land.