warum wird das wrack der titanic nicht geborgen, also aus dem atlantik gezogen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil es nicht geht.. versuche gab es schon, es hat sich gezeigt, das das wrack zu instabil ist und zu tief liegt, um geborgen zu werden.. mit heutigen mitteln ist es schlichtweg nicht möglich das wrack unbeschädigt aus dem wasser zu holen.

Die Titanic ist über 100 jahre alt. Es ist wie wenn du versuchst eine 100 Jahre alte Frau beizubringen einen Salto zumachen. Es geht nicht. Das wrack würde dann komplett zerfallen und in sich hinein brechen. Und das wollen wir ja nicht:-)

Einesteils wegen der enormen zu erwartenden Kosten. Andererseits wegen des Gedenkens an die Menschen, die in der Titanic ihr letztes Grab gefunden haben. Es hat schon etwas mit Sensibilität zu tun, auch gegenüber den Hinterbliebenen bzw. Nachkommen.

Also meiner Meinung nach wäre es mit heutigen mitteln möglich, natürlich würde es viel kosten aber der Aufwand würde sich lohnen, und zwar ganz einfach das wasser um das Wrack gefrieren mit Stickstoff dadurch würde es auftrieb erhalten und man brauch keine krähne oder ähnliches um es zu heben und es würde auch nicht zerbrechen solange es eingefroren bleibt

Irgendwann würde sie dann aber wieder aufgetaut werden müssen. Das wäre dann an der Oberfläche. Da würde sie dann direkt in sich zusammenfallen. Bringt also nichts.

0

Das ist eine Grabstätte , vergiss das nicht .

Was möchtest Du wissen?