Warum wird Akku-Staubsauger schnell schwach?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Akkusauger ohne Aufladen verwenden bis er schwächer wird und erst dann aufladen. Bei dem vorhandenen ist vermutlich nix mehr zu retten. Die Akkus kosten vermutlich mehr als ein neuer.

Das ist normal, Akkus verlieren mit den Jahren immer mehr an Leistung

Ältere Accus haben einen sogenannten Memory Effekt und laden immer nur die gleiche Leistung - passiert wenn der Accu nie richtig entleert wird.

Was für ein Akku ist denn verbaut? Denke, dass die Teile einiges an Leistung haben. Klar, dass dann der Akku schnell schlapp macht.

Den Akku wechseln der wurde sehr wahrscheinlich am Anfang nicht ordnungsgemäss aufgeladen