Warum werden manche betrunkenen leute so aggressiv?

3 Antworten

Weil Alkohol das bewusste Denken ausschaltet.Im nüchternen Zustand wägt man immer ab was man tut oder sagt.Alkohol ab einem bestimmten Level macht einen manipulierbar durch andere.Alkohol enthemmt.Man sagt Dinge,verrät Dinge oder tut Dinge die man im nüchternen Zustand nie sagen bzw tun würde.Man verliert die Kontrolle über sich selbst.Emotionen wie zB unterdrückter Zorn können sehr schnell hervorbrechen.Wer meint das er sich nicht anders verhält als sonst unter Alkohol hat nur noch nie den "richtigen" Grad an Betrunkenheit erreicht.

"Kleine Kinder und Volltrunkene sagen immer die Wahrheit"

An dem Spruch ist durchaus was dran.

Weil man sich meist nicht mehr unter Kontrolle hat und ohne Nachdenken auf etwas auch aggresiver reagieren kann.

Weil Alkohol enthemmt, und bei den Menschen bisher unterdrückte Gefühle unkontrolliert herauskommen lässt. Manche unterdrücken Wut und Ärger, andere unterdrücken Freude und Euphorie. Je nachdem was da schlummert kann es bei Alkoholkonsum dann einfach aus diesen Personen hervorbrechen.