Warum werden mails in thunderbird so langsam geladen?

3 Antworten

Kommt darauf an wie dein Postfach verbunden ist. Bei IMAP und großem Inhalt mit vielen Unterordner kann es schon mal etwas dauern bis alle abonierten Ordner synchronisiert wurden.

Test 1:

Verschlüsselung bei der Kommunikation mit dem Server explizit korrekt einstellen (nicht "Auto")

Test 2:

In Thunderbird testweise alle Plugins deaktivieren

Test 3:

Festplatte, wo die Thunderbird-Daten drauf liegen, mal einem CHKDSK unterziehen.

Falsche / fehlerhafte Konfiguration des Mail-Clients und / oder Mailservers.