warum werden hände nicht braun?

10 Antworten

wenn du die Handinnenflächen meinst,..dort fehlt die Pigmentierung.

joana18
Fragesteller

nein ich meine den handrücken

Menschen sind verschieden und haben unterschiedliche Pigmentierungen

dadurch werden sie unterschiedlich braun Manche cremen die Hände immer ein dadurch kann ein Schutz gegen die UV Strahlen entstehen und die Bräune bleibt aus alles was ist hat sich der Mensch selbst geschaffen unbewußt Wenn Deine Hände langsamer braun werden dann haben diese vielleicht einen Schutzmechanismus aufgebaut der die Sonnenstrahlen abhält oder wie schon andere schrieben die haut erneuert sich schneller und dadurch daß die obere Hautschicht abgetragen wird kommt die untere nicht braune Schicht wieder durch Manche Menschen haben auch durchblutungsstorungen diese können auch bewirken daß die Hände weniger schnell braun werden

Bilduntertitel eingeben... - (Körper, Hand, Bräune)

die werden braun, aber langsamer, weil durch das häufige waschen die obersten hautschichten mehr abgetragen werden als an anderen körperstellen.

Die Handinnenflächen werden nicht braun weil da keine Melanin (Pigment) produzierenden Zellen sind. Ist doch bei Afrikanern auch so

Die werden genauso braun, wie der Rest des Körpers auch.