warum werde ich so schnell high?

4 Antworten

Manche vertragen mehr, manche weniger, manche mögen eher einen milden Rausch, andere einen starken. Das ist halt individuell, und das braucht dir überhaupt nicht peinlich zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige persönliche Erfahrung und Pharmazie-Studium

Hey.

Am Anfang war das auch so bei mir, kann auch heute noch passieren. Das liegt an der Toleranzschwelle. Leute die schon länger kiffen, vertragen auch "härteren Stoff". Das kann an mehreren Punkten liegen, warum du so schnell und intensiv high wirst und vielleicht das Gefühl auch unangenehm ist:

  • Deine Psyche ist nicht stabil (viel Stress,Probleme oder Depressionen). Du solltest auch gut gelaunt sein vor dem Konsum.
  • Du rauchst jedesmal die selbe, starke Sorte (und das ist meist der Fall bei Erst-Konsumenten, da die Psyche das nicht vorher kannte und das dann so schnell anschlägt) Es sollte eine leichte Sorte sein und du solltest wenig (!) dosieren! Ich hatte auch schon Sorten, wo ich beim 3. zug schon weg war und das nur bei 0,3 gemischt mit Tabak in einer Tüte. Du solltest lieber aufhören, wenn du schon sowas merkst. Also Sorte wechseln und weniger dosieren!
  • Dosieren erst recht wenn du es pur rauchst. Pures Gras empfinden die meisten Erstkonsumenten als viel zu stark und intensiv! War bei mir auch so. Falls du Raucher bist, mische mit Tabak und falls nicht, dann mit Knaster, Kräuter, Greengo o.ä

Also es liegt entweder an der Sorte, am pur rauchen oder an der Dosierung. Das würde ich mal alles checken! Finger weg von Bongs und Pipes, das wirkt noch intensiver. Irgendwann baut sich aber eine höhere Toleranzschwelle auf. Nach 2 Monaten geht das noch nicht.

PS: Horrotrips erlebt man bei Cannabis nicht, sondern nur auf psychedelische Drogen, wie LSD, Magic Mushrooms etc. Das hast du dir wahrscheinlich nur vorgestellt. Man geht ja nicht auf eine etwas halluzinogene "Reise", wenn man Cannabis konsumiert hat. ;)

grandpied  27.10.2013, 03:47

Ich habe noch was vergessen: Oft liegt es auch an der eigenen Persönlichkeit und das Empfindungsgefühl. Sensible Menschen (muss nicht aber) können zB. verschiedene Drogen intensiver spüren bzw. brauch einfach nicht so viel um high, betrunken etc. zu sein, weil sie generell vieles intensiver wahrnehmen. Jede Persönlichkeit ist verschieden, also ist auch jede Wirkung bei einzelnen Personen verschieden.

Hoffe ich konnte helfen & sorry für die lange Antwort. ^^

julia968
Fragesteller
@grandpied

Danke und ja ich bin sehr sensibel vlt liegt es auch größten teils daran aber deine Antwort war bis jetzt am hilfsreichsten Danke :)

Bre4k3y  31.07.2019, 04:28

Hi, ich hatte von Cannabis schon einmal einen Horrortrip. Das habe ich mir keinesfalls eingebildet. Bin eine Person, die schon krass breit wird, trotz, dass meine gedrehte Zigarette nur zu 1/3 mit Cannabis gefüllt ist.

maxYouTubeLPT  03.09.2022, 21:39

Ich muss dich korrigieren, horrortrips gibt es auf Cannabis. Es halt nichts damit zutun das du Halluzinogene zu dir nimmst. Ein Horror Trip ist eigentlich nur wenn du aufeinmal extreme Angst verspürst, deswegen auch (Horror)- Trip, ich selbst fühle das, da ich selbst sehr oft Angstzustände auf Gras bekomme. Hat wahrscheinlich was mit der Psyche zutun.

Nehme mal an, du meinst Cannabis? Das Zeug ist dermaßen erhöht mit THC, das nur abzuraten ist. Dein Körper reagiert gesund, er wehrt sich. Das solltest du akzeptieren.

julia968
Fragesteller

Danke aber warum Vertrag dann andere die oft kiffen wieder mehr ?

merkur63  26.10.2013, 21:50
@julia968

Tja, warum verträgt der eine ein paar Bier mehr als der andere? Nichts anderes ist mit cannabis. Du scheinst gesund zu sein und dein Körper lehnt so hohe toxische Dosen ab.

tampp  26.10.2013, 22:14
@merkur63

stimme dir zu, jeder verträgt es anders. da kann man auch nichts dran ändern, außer man entwickelt durch häufigen konsum eine toleranz, wie es auch bei diversen anderen wirkstoffen der fall ist. thc ist nur gering toxisch, eine toxische wirkung kann nicht durch lungenaufnahme erreicht werden, da müsste man sich schon reines thc spritzen

grandpied  27.10.2013, 03:55
@tampp

THC allein ist überhaupt nicht toxisch. Das was vielleicht toxisch sein könnte sind die Streckmittel. Man kann Cannabis auch anders und gesund konsumieren zB. in Form von Gebäck, mit einem Vaporizer, im Tee & sogar als Öl (wird auch bei Krebspatienten angewendet).

Vorher was essen Und davor kein alkohol trinken ;)

julia968
Fragesteller

Und das soll helfen hab nur gehört das das beim Alkohol so ist wenn man was gegessen hat das man dann nicht so schnell dicht ist