Warum wechselt Minecraft beim Programmwechsel den HDMI-Eingang?

2 Antworten

Hey DrMatrixx,

ich verstehe nicht ganz. Also du drückst Strg+Tab um das Fenster zu wechseln, verstanden. Danach wird dein Bildschirm kurz schwarz, verstanden. Aber kommst du danach aufs andere Fenster oder bleibst du weiterhin in Minecraft und ist das bei anderen Anwendungen genauso?

Grüße Ree

DrMatrixx
Fragesteller

Ich wechsle schon das Fenster jedoch ist das mühsam, da es bei jedem Mal ein kleines Weilchen dauert. Dazu kommt noch, dass das Problem vorher noch nie aufgetreten ist.

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Ree18  12.11.2020, 20:28
@DrMatrixx

OK, also das ist normal. Ist bei mir auch so wenn ich während einem Spiel (Fullscreen) raustabbe. Das ist kurz so wegen der neuen Auflösung darauf muss der Bildschirm kurz klarkommen.

Grüße Ree

Das ist völlig normal, weil dein Monitor wieder eine andere Auflösung bekommt.

Wenn du das beheben möchtest musst du entweder im Fenstermodus spielen oder wenn es dass bei den neueren Versionen gibt Vollbild im Rahmen auswählen

Woher ich das weiß:Hobby
DrMatrixx
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wenn dieses Problem wäre jetzt behoben jedoch weiss ich nicht wie man den Fensterrahmen, in diesem Fall von Minecraft, wegbringt, ohne Vollbild zu aktivieren.

Ree18  12.11.2020, 21:24
@DrMatrixx

Leider nicht möglich. Dazu dient der Fullscreen Modus.

Grüße Ree