Warum verdient ein Radiologe so viel?

1 Antwort

Nocheinmal: ein Radiologe verdient im Krankenhaus genau so viel wie ein Chirurg, Gyn. oder andere Ärzte!

Ein Radiologe mit eigener Praxis verdient viel, hat aber irre hohe Investitionen für Geräte usw. Ausserdem muss er ersteinmal einen Kassenarztsitz bekommen um eine Praxis aufzumachen und den gibt in Deutschland nur noch, wenn ein anderer aufhört ( in Rente geht ), wie auch z.B. bei den Notaren! Eine neue Röntgenpraxis kostet mind. 3 Mio. Euro, eher mehr. Es gibt sehr hohe Personalkosten, hohe Stromkosten, hohe Miete usw.  Und dann müssen auch genug Patienten kommen....