Warum verbindet sich das Smartphone mit dem TV?

1 Antwort

  1. Überprüfe die Einstellungen deines LG Smart TVs: Gehe in das Einstellungsmenü deines TVs und suche nach den Optionen für "Apps" oder "Anwendungen". Dort solltest du eine Liste der installierten Apps finden. Finde YouTube in der Liste und prüfe, ob es eine Option gibt, die App zu deaktivieren oder zu entfernen. Es kann sein, dass du die Berechtigungen für die App ändern musst, um zu verhindern, dass sie automatisch startet.
  2. Deaktiviere die automatische App-Wiedergabe: Möglicherweise gibt es eine Funktion in den Einstellungen deines TVs, die "Automatische App-Wiedergabe" oder etwas Ähnliches genannt wird. Versuche, diese Funktion zu deaktivieren, um zu verhindern, dass Apps wie YouTube automatisch geöffnet werden, wenn du den TV einschaltest.
Hellas79
Fragesteller

Hallo danke ich will aber YouTube auf dem TV nutzen können. Ich möchte nur das man das Smartphone der Kinder nicht mehr mit meinem TV verbindet.😉

Hellas79
Fragesteller

Ich habe es selber probiert. Wenn man bei YouTube auf dem Smartphone aus Versehen verbinden drückt öffnet sich YouTube auf dem TV ohne das der LG TV frägt zulassen oder nicht. Kann man beim TV was einstellen damit sich kein Smartphone mehr verbindet??? 🤔🤔🤔

keinnutzer  14.05.2023, 20:33
@Hellas79

Ja, ich denke das kann man in den Einstellungen des Fernsehers konfigurieren, versuche mal in den Einstellungen nach "Smartphone-Verbindung" oder "Wireless-Verbindungen" bzw. "Bluetooth-Verbindungen" ob du hier was findest

Hellas79
Fragesteller
@keinnutzer

OK ich werde es mal probieren. Bei Samsung kann man das einfach abstellen im Menü und kein Smartphone hat mehr Zugriff auf den TV. Aber bei LG finde ich das nicht.🥺