Warum Ushiwaka?

3 Antworten

Ich dachte im Manga mal gelesen zu haben das es sein Spitzname war/ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Joa beschäftige mich sehr oft damit.

Akuma534
Fragesteller

Okay, Dankeschön

Zusammensetzung aus seinem Vor- und Nachnamen. Wurde wahrscheinlich als eine Art Spitzname genutzt.

Akuma534
Fragesteller

Danke

  • He has commonly been referred to as "Ushiwaka", most likely because of the "Ushi" in Ushijima and "Waka" in Wakatoshi. His nickname "Ushiwaka", is the child name of the Japanese Genji Warrior, Minamoto Yoshitsune, who was also known to have extreme jumping abilities.

https://haikyuu.fandom.com/wiki/Wakatoshi_Ushijima

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Akuma534
Fragesteller

Thank you