Warum umkreisen die Pilger die Kaaba in Mekka 7 Mal?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zahlensymbolik spielt in vielen Religionen eine Rolle.

´ http://de.wikipedia.org/wiki/Sieben#Islam

OnePiece96
Fragesteller

Verstehe! Danke für den Tipp!

Unter der Kaaba liegen 7 grüne kamelhöckerartige Steine. Im Buch Urantia steht beschrieben, dass das Universum in sieben Zonen unterteilt ist. In jeder dieser Zonen wirkt ein Hauptgeist. Alle sieben Hauptgeister besitzen die selben Eigenschaften der anderen, jedoch sind jedem bestimmte Eigenschaften zugeteilt, die bei ihm verstärkt wirken. Vielleicht ist es ein Hinweis darauf, dass die Schöpfung Gottes viel größer ist, als wir es uns im Moment überhaupt vorstellen können.

Gruß Drachenherz

NrSieben  18.06.2013, 10:06

Sehr schön - und wohl wahr! Die Zahl sieben hat offensichtlich eine universelle Bedeutung. Ausgehend von den sieben Kombinationsmöglichkeiten der Trinität.

P.S.: Das Urantia-Buch ist ein grandioses Werk.

Alles Gute!

alles nur behauptungen.kein mensch kann diese frage beantworten. die wahre geschichte konnte man nicht weiter geben weil die die es wussten getötet wurden.und er hies nicht abraham sondern chalil ibrahim.ich kenne die geschichte von meinem vater, aber auch nur in rätzeln