Warum überhitzt mein Handy so schnell bei manchen Apps?

4 Antworten

Du kannst dir ein bisschen Abhilfe dagegen verschaffen!
1. keine Hülle ums Smartphone
2. alle Apps im Hintergrund schließen
3. Display Helligkeit so niedrig wie möglich
4. nicht währenddessen am Ladegerät

Hoffe könnte bisschen helfen! Aber sonst werden die Dinger leider so Heiß das sind nur ein paar Tipps damit man es ein bisschen reduzieren kann aber komplett geht leider nicht!

Das liegt daran,dass die Apps viel Energie brauchen,deswegen ist es bei den Apps,die das Gerät heiß machen so,dass sie auch viel Akku ziehen.

Wenn viel Leistung vom Handy abverlangt wird, dann werden die Komponenten halt warm.

Wie heiß wird es denn?

NunAl495040
Fragesteller

Über 50-60 grad manchmal sogar mehr ich glaub sogar 80

freestyler09  04.08.2015, 22:41
@NunAl495040

Also wenn das stimmt, dann ist das wirklich nicht normal. Meins wurde mal 51°C, das war das höchste. Schick es zurück.