Warum tut vermissen in Herzen weh?

3 Antworten

Gefühle finden im Kopf statt. Aber sie tragen sich auf den Körper aus. Du kannst ja schlecht im Kopf Herzschmerz ( der Name kommt ja auch irgendwoher ) haben.

Im Prinzip lässt darüber diskutieren, ob das nun tatsächliche Schmerzen sind, die aus der Gegend kommen, in der man sie spürt, oder ob es mehr Phantomschmerz ist, der das begleitet, was man in dem Augenblick denkt und fühlt.

Ich finde es ist reine Kopfsache...so ging's mir nämlich auch schon. Aber ich denke wirklich dass das rein vom Kopf aus geht :)

Es ist absolut kein physischer Schmerz vorhanden, das geht alles nur in deinem Kopf vor.

Wieso tut einem das herz weh wenn man seelich verletzt wird und nicht eine anderer Körperzeil/organ?

...zur Frage

Wieso hat man schmerzen im herz/brust wenn man verletzt wurde?

Wenn man von einem jungen den man evtl mag oder liebt, da bin ich mir nicht sicher, wieso hat man dann so schnerzen im bauch, herz, brust usw? Oder was tut denn da genau weh und warum?

...zur Frage

unter meiner brust tut er sehr weh(herzweh?)

hallo ich weiß nicht was das ist aber unter meiner brust tut er sehr weh, also sozusagen ´daneben noch pber meinen bauch und nicht nicht meine brust. wenn ich ein und ausatme also ganz normal tut es übelst weh. ist dass mein herz? was soll ich machen und an was liegt es?

bitte helft mir es fällt mir dadurch schwer zu atmen weile s mir weh tut was soll ich machen?

...zur Frage

Mein Herz tut weh und ich habe Angst?

Hey

seitdem ich wieder etwas mehr rauche Merk ich das mein Herz manchmal weh tut es ist nicht Lage aber es tut schon sehr weh ich habe so Angst das etwas passiert!!!

bitte helft mir

...zur Frage

Warum tut vermissen so weh?

Warum tut vermissen einer Person in die man verliebt ist, auch wenn die Liebe nicht annähernd erwidert wird und aussichtslos ist, so weh? Das man sogar Appetitverlust hat und ein beklemmendes Gefühl in der Brust seit Tagen :/?
Auch durch Ablenkungen kommt immer wieder der Gedanke an die Person. Hab schon etliche Foren durchforstet, heilt nur Zeit und örtliche Distanz diese Wunde? Ich habe das Gefühl dass ich für immer dösen Charakter des Menschen vermissen werde

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?