Warum tut vermissen in Herzen weh?

3 Antworten

Es ist absolut kein physischer Schmerz vorhanden, das geht alles nur in deinem Kopf vor.

Gefühle finden im Kopf statt. Aber sie tragen sich auf den Körper aus. Du kannst ja schlecht im Kopf Herzschmerz ( der Name kommt ja auch irgendwoher ) haben.

Im Prinzip lässt darüber diskutieren, ob das nun tatsächliche Schmerzen sind, die aus der Gegend kommen, in der man sie spürt, oder ob es mehr Phantomschmerz ist, der das begleitet, was man in dem Augenblick denkt und fühlt.

Ich finde es ist reine Kopfsache...so ging's mir nämlich auch schon. Aber ich denke wirklich dass das rein vom Kopf aus geht :)