Warum tritt bei Bahnübergängen kein Aquaplaning auf?

1 Antwort

Wo tritt besonders häufig Aquaplaning (Wasserglätte) auf?

Nicht an bahnübergängen.

Schlussfolgerung: An bahnübergängen tritt kein aquaplaning auf.

Bestechende Logik.

Natürlich kann auch an bahnübergängen aquaplaning auftreten.

Besonders häufig ist es aber eben bei senken in der fahrbahn und spurrillen weil das wasser nicht ablaufen kann. Und sich dort entsprechend sammelt.

Bahnübergänge sind zumeist so gebaut das das wasser genauso ablaufen kann wie auf einer Normalen strasse ohne spurrillen. Daher: keine besondere gefahr.

Klever0
Fragesteller
Bestechende Logik.

Aber nicht grammatikalisch.....