Warum tragen Handball-Torhüter keine Handschuhe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Handballtorhüter auch schnell und gezielt werfen können müssen. Da sind Handschuhe hinderlich, weil man da nciht das nötige Gefühl in den Fingern hat.

Handballtorhüter sind mehr am Spiel beteilit, als Fußballtorhüter, sie müssen schneller reagieren und ganz gezielt werfen können und das geht nur ohne Handschuhe.

Ich komme selbst auch vom Fußball, aber ich nehme an, deshalb, weil sie den Ball ja fast nie fangen, sondern meistens nur irgendwie (mit irgendeinem Körperteil) abwehren.

Die Schüsse kommen ja auch meistens von nicht weiter als 10m. Da kann man schwer mit der Hand hinkommen.

Kann man davon ausgehen, dass es nach der Einführung autonom fahrender Lkws keine tödlichen Rechtsabbiegerunfälle mit Fahrradfahrern mehr geben wird?

...zur Frage

Tiefschutz als Torhüter beim Fußball?

Hallo, ich werde bald in einem Verein als Torhüter anfangen und habe auch schon in der Freizeit oft gespielt. Doch mein Problem ist, dass ich das ein oder andere Mal schon ein Ball in die .... bekommen habe. Das tat weh aber ging weg. Wenn ich jetzt aber im Verein spiele, schießen die ja nochmal etwas harter. Jetzt habe ich Angst, dass ich öfters mal ein rein bekomme. Darf man beim Fußball einen Tiefschutz tragen? Bitte helft mir

...zur Frage

Warum dürfen die Torwarte beim Handball keine Handschuhe tragen?

Dort kommen die Bälle doch viel schneller und härter. Beim Fußball trägt man doch auch welche.

...zur Frage

Krankenhaus brennt....Was tun,wenn jemand in einer schweren OP ist?

Hey,

was machen die Ärzte,wenn jemand mitten in einer sehr schweren OP ist die man nicht so schnell abbrechen kann und es anfängt zu brennen?

Sind die Räume alle Feuerfest oder gibt es einen Notfallplan ect. ?

Danke für gute Antworten

PS:Bitte nicht löschen.

...zur Frage

Hi darf ich beim handball als torwart handschuhe tragen?

...zur Frage

Kann meine IP zurück verfolgt werden, wenn ich Tor + VPN benutze?

Nabend !

Habe mal heute etwas mit Tor herum gespielt. Dazu habe ich noch eine weitere extra vpn hinzugeschaltet. Dummerweise bin ich auf eine nicht vertrauenswürdige Seite ( war so ne Streaming Seite ) geraten die mir dann kurzer Hand erzählte das sie meine IP geloggt hätten... dazu möchte ich erwähnen das es sich um eine amerikanische Seite handelte.

Wie warscheinlich ist eine Rückverfolgung ? Ist das überhaupt möglich ?

Und wie würden sich global erlaubte Scripts darauf auswirken ?

Und am wichtigsten, wenn diese Seite es schaffen sollte. Wäre es überhaupt möglich mir zu schaden, da ich ja nicht in Amerika lebe ?

Vielen dank !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?