warum träumt man von menschen die man kennt?

5 Antworten

also ich träume auch von unbekannten.. bei mir bleibt aber meist nur die Situation hängen. Ich kann die Gesichter in Träumen auch sehen. und ich kenne sie nciht aber ich kann mich am tag ncihtmehr erinnern wie sie aussahen :/

Man träumt meist von Dingen die einen beschäftigt wenn man genau darüber nachdenkt was man geträumt hat merkt man dass es was mit der Realität zu tun hat. Dass man vielleicht davor Angst hat oder sich genau das wünscht. Es muss nicht unbedingt "Ein Zeichen" sein es kann einfach sein dass du oft darüber nach denkst.

Da das Gehirn in den Träumen das verarbeitet und ein- und zuordnet, was du tagsüber erlebt hast, ist das wohl kaum ungewöhnlich.

in träumen wird erlebtes verarbeitet. von menschen, die du nie getroffen hast, kannst du schlecht träumen....

In deinen Träumen , verarbeitet dein Unterbewusstsein , den vergangen Tag. Darum träumst du öfter mal von Menschen mit den du am Tag etwas zu tun hast.