warum trägt Jason voorhees eine maske

5 Antworten

Lieber murphyyxx,

ich kann Dir sagen, warum Jason eine Maske trägt. Jason hat eine Behinderung. Ich glaube, das war ein Sauerstoffmangel bei der Geburt. Als Kind wurde er immerzu gehänselt - nur seine Mutter hatte zu ihm gestanden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er die Maske trägt, um das eigentliche, gehänselte Ich dahinter zu verstecken und um sich böser/stärker zu fühlen.

LG

UwahX

PS: Das wird in Freddy vs. Jason (ein Film, in dem beide Killer aufeinandertreffen) gezeigt...

murphyyxx
Fragesteller

Cool danke man

uncutparadise  09.02.2014, 12:43

Ich bin mir ziemlich sicher,

Solange Du diese Erklärung nicht aus irgendeinem DVD-Bonus oder einer Doku hast, wäre ich ganz vorsichtig mit Interpretationen. :-)

UwahX  18.02.2014, 23:24
@uncutparadise

Ich bin mir ZIEMLICH sicher bedeutet, dass ich es nicht zu 100 % bin. Es lebe der kleine, aber feine Unterschied. Mimimi. ;)

uncutparadise  18.02.2014, 23:47
@UwahX

Das ändert nichts an der Tatsache, dass Du besser keine Verbindungen zwischen zwei Punkten interpretierst, die Du nicht irgendwo her hast. Mimimi hin oder her ;-)

UwahX  21.02.2014, 07:24
@uncutparadise

Man darf seine Vermutungen mitteilen. Das verstößt gegen keine Regel. Solange ich es nicht als absolut und Tatsache darstelle, ist es in meinen Augen völlig in Ordnung. Wenn Du nichts Exakteres weißt, musst Du das so hinnehmen. ;)

Weil der Macher des Filmes vorher Dokus zu Eishockey gemacht hat

Und wegen dem Konflikt mit dem Film "Der Elefantenmensch"

Die Sache lässt sich doch mit Wiki ganz gut beantworten. Ich dachte eigentlich, dass das erste, was die heutige Generation benutzt, Wiki und Google ist...

  • Auszug aus dem Artikel über Jason Voorhees: "Jason Voorhees tritt im ersten Teil der Reihe als entstelltes Kind auf. Im zweiten Teil trägt er einen Kartoffelsack (mit Guckloch) über dem Kopf. Da zum Filmstart des zweiten Teils der Film Der Elefantenmensch lief, in dem ebenfalls ein Kartoffelsack benutzt wird, und Jason keine Ähnlichkeit mit einer wahren Begebenheit haben sollte, erhält er im dritten Teil (Und wieder ist Freitag der 13.) seine legendäre Hockeymaske, die er seitdem in jedem Film trägt."

  • Auszug aus dem Artikel zum Remake von 2009: "Jason tritt hier zuerst mit einem Kissenbezug auf. Später findet er, nachdem der Bezug im Kampf mit einem Opfer zerrissen worden war, die charakteristische Eishockeymaske." Die findet er meiner Erinnerung nach in einer Scheune oder einem Schuppen ?

Was eine exakte Erklärung betrifft: In den 70/80ern hat man sich nicht so viele Gedanken gemacht. Da wurden solchen Figuren auch schon mal Hockeymasken oder ähnliches übergestülpt, weil es cool und symbolisch war.

ich schätze mal das ist sein marken zeichen :D

Die Killer in Slasher-Filmen tragen fast immer Masken. Zum einen kann man sie so nicht erkennen, zum anderen werden sie dadruch auch optisch entmenschlicht.

Prowse1935  06.10.2022, 20:29
  1. Erstens Trägt Jason Vorhees die MASKE weil er damit viel COOLER wirkt guckt euch KAIDO aus ONE PIECE An der typ trägt den chinesischen schnurbart nicht als DEKO schaltet euren mikrigen IQ: WERT an (p.s KAIDOU hatt 8% china DNA!!!
  2. Zweitens ist er so übermenschlich schnell weil es wegen seiner DNA kommt war er zur 80% vom VATER geerbt bekommen hatt
  3. IST ER SO SUPER STARK WAS er zur 75% vom VATER hatt die DNA (P.S er ist nicht enstellt die stelle mit crytal lake geschichte stimmt nicht wo sein gesicht verbannt im SEE
  4. Er ist nur eines gescheitert die ganzen leute am crystal lake see umzubringen (freddy krügger) - (Seine MUTTER RÄCHEN) waren beises erfolgreich ... (p.s wahrscheinlich ist jason so wiederstandsfähig wie KAIDOU aus one piece weil seine mutter auch sehr wiederstands fähig war ebenfalls DNA bei KAIDOU ist dass wohl ein experiment von den klügsten charakter aus ONE PIECE (VEGAPUNK) oder halt der MARINE ford ... der hatt wohl auch IQ: WERT wie ich ca. 5555☆