Warum teilt jemand ständig Bilder/Storys von sich selbst/Selfies?

2 Antworten

damit sich andere die Bilder anschauen können

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 11:46

Aber warum tut das jemand regelmäßig?

drmuellerhans  15.05.2025, 12:01
@ScrappyFlappy

Du suchst vermutlich nach Antworten wie "die sind einsam und suchen Aufmerksamkeit" oder "die Gesellschaft ist so leer und interessiert sich nur für oberflächliche Selbstdarstellung", aber ich muss dich enttäuschen. Für jede Person, die ein Bild postet, gibt es einen neuen Grund. Die posten Bilder von sich, um ihren Freunden zu zeigen, was sie tun und mit ihnen in Austausch zu treten, um ihre Outfits zu dokumentieren, manche einfach nur, weil sie denken, sie sehen besonders gut aus, manche weil sie einfach gerne Bilder machen und teilen, und noch viel mehr.

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 12:06
@drmuellerhans

Oftmals sind gewisse Handlungen und deren Beweggründe eben offensichtlich und nicht zweideutig zu interpretieren.

drmuellerhans  15.05.2025, 12:15
@ScrappyFlappy

Du hast also gefragt, um deinen Standpunkt bestätigt zu bekommen? Das klingt schon so, als seist du einsam und brauchst Bestätigung. Du bist eben leider nicht so besonders wie du anscheinend denkst.

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 12:43
@drmuellerhans

Ich kann mich durchaus reflektieren und fühle mich auch sehr einsam. Hab auch nichts gegen Leute die Bilder posten, mich interessieren eben die Gründe dahinter. Die wahren Gründe.

Selbstdarstellung.

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 11:52

Wie meinst du das? Mit welchem Ziel.

Desparativum  15.05.2025, 11:53
@ScrappyFlappy

Um anderen sich selbst näher zu bringen. Das mag auf Eitelkeit basieren oder darauf, dass man nach Bestätigung sucht.

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 11:55
@Desparativum

Ich sehe keinen anderen realistischen Grund dahinter. Wenn meine emotionalen und körperlichen Grundbedürfnisse gedeckt sind, wozu brauche ich dann noch Bilder von mir posten?