Warum stürzt Call of Cthulhu immer wieder ab?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuwenig Infos, als dass dir hier jemand helfen kann.

Ohne die Spezifikationen deines PCs zu kennen, oder zu wissen was du so an TSR Programmen nutzt, ist das blindes raten.

Du könntest aber mal DXDiag starten und dort die Systeminformationen als Textdatei speichern. In der Textdatei findest du eine Fehler-Sektion. Dort suchst du nach der Spiel .EXE. Wenn du Glück hast, steht dort eine Fehlermeldung oder ein Fehlercode den du mal googlen kannst um die Richtung des Problem zu identifizieren.

Ansonsten bleiben dir nur die Basics:

  • Grafikkartentreiber updaten oder downgraden
  • RAM testen
  • Spiel neu installieren
  • alle Programme, auch TSR Programme beenden, die du nicht zwingend brauchst
  • Übertaktungen vom System (UEFI oder Tools wie MSI Afterburner) deaktivieren
  • an den Kundensupport vom Spiel wenden