Warum spielen so viele Minecraft auf Englisch?

7 Antworten

Ich habe Minecraft noch in deutscher Sprache gespielt, weder zu Beginn vor vielen Jahren noch jetzt. Ich spiele auch hauptsächlich nur auf englischen Servern und bin im Discord mit englischsprachigen Spielern.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

So wie es schon BlackAliat sagt lernt man dadurch echt sehr gut englisch. Außerdem sagst du ja zum Beispiel auch „Mending“ statt „Reperatur“. Theoretisch könntest du das Spiel auch auf einer Sprache spielen die du nicht verstehst weil es in Minecraft nur um die Textur und nicht um die Schrift geht. Ich spiele auch jedes Spiel auf englisch weil es halt auch einfach geiler ist.

Ich spiele PC-Spiele sowieso immer auf Englisch, um meins zu verbessern. Man lernt echt viele Vokabeln mit der Zeit dadurch.

Außerdem klingen gerade in Minecraft viele Begriffe einfach besser, dazu kommt, dass man im Kopf nicht immer von Deutsch auf Englisch umschalten muss um Commands zu benutzen.

Ich spiele minecraft auf Englisch da erstens viele Begriffe sowieso eher englisch gesagt werden wie zum Beispiel Mending Und außerdem ist es dann einfacher Sachen per Command zu machen

Weil sie die Sprache verstehen und eventuell einfach zu faul sind, das in den Einstellungen zu ändern.

Weil es ursprünglich ein englischsprachiges Spiel ist. Man gewöhnt sich halt dran.

Manche youtuber spielen gelegentlich die Beta... die gibt es oft wohl nur in englisch.

Die deutsche Sprache ist zu umständlich und ohnehin am "aussterben"... Viele deutsche Radiosender spielen eh nur englischsprachige Musik. So vermischen sich die Sprachen auch. Den meisten Menschen ist daher nicht mal bewußt, daß sie teilweise nicht mehr wirklich deutsch "sprechen"...

Ich hab es bei mir selbst festgestellt: seitdem ich konsequent nur tschechischsprachige Musik höre habe ich so meine Probleme mit deutsch und englisch. 😆

Das geht wohl mit jeder Sprache. Was man am häufigsten hört bestimmt eben die Sprache im Gehirn... 🙃

warehouse14