Warum sind Sitcoms heute so schlecht?

2 Antworten

Weil es durch politische Korrektheit immer schwieriger wird, diesen "einfachen" Humor zu produzieren, würde ich sagen. Schau mal Two and a Half men an, da gibt es jede Minute mindestens zwei Dinge die heute ein Skandal wären. Und der Durchschnitts-Zuschauer ist auch anspruchsvoller geworden, was viele Serien vielleicht direkt floppen lassen, die nicht besonders "gut" sind aber eben simpel und lustig.

Modern Family finde ich noch ein positivbeispiel, eine der lustigen modernen Sitcoms (wobei es ja eig gar keine ist), aber auch ein sehr eigener Humor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  07.08.2023, 20:25

Ich weiß ja nicht. Die PC gab es ja immer schon, nur ist sie heute deutlich Linksliberal und wahrscheinlich unmenschlicher. In ALF herrscht der selbe Geist wie in modernen Serien, aber ich fühle kein Unbehagen, wenn ich diese Serie gucke.

Ich persönlich denke, dass neue Sitcoms einfach versuchen zu sehr die jungen Leute ansprechen wollen und deshalb auch bei "älteren" scheitern, bestes Beispiel ist ja how i met your father. Aber vielleicht liege ich auch falsch idk gucke nicht mehr soviele seitdem sie schlecht wurden.

fynni07896  07.08.2023, 20:17

Stimmt. Oft versuchen sie, extrem "hip" zu wirken und irgendwelche brandaktuellen Themen aufzugreifen, und sind deswegen nicht so zeitlos wie ältere Sitcoms

verreisterNutzer  07.08.2023, 20:18

Ich bin Ende 20, wie können die "Jungen" sich schon geändert haben??