Warum sind Menschen so großkotzig, wenn man ihnen helfen möchte?

Bzw. Wenn die Person einen um Hilfe gefragt hat

4 Antworten

Vielleicht ist es dieser Person unangenehm dass es Hilfe braucht. Weil sich die Person daher bedürftig vorkommt und wer ein grosses Ego hat verträgt das nicht so gut, weil man sich eingestehen muss dass man doch nicht so selbstständig oder allwissend ist. :-)

Weil die Person es so will wie sie es gedacht hat und wenn die helfende Person es aber nicht so macht kommt es bei manchen Menschen zu einem Kurzschluss...

Und manch andere wollen sich nicht eingestehen, dass sie etwas nicht (mehr) können.

VG

Warum das so ist weiß ich nicht, aber ich helfe dann halt nicht mehr, wenn so ein Großkotz meint, er wüsste es doch besser. Ich würde auch einen Kunden beim kundendienst stehen lassen, wenn der meinen Job doch besser kann. Dafür muss es dann aber schon extrem sein.