Warum sind manche Menschen so?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein , manchmal schon seit langem eher mit Ablehnung von selbst kommuniziertem Schwachsinn und propagandierten Herabwürdigung gewisser Elemente zur Selbstdarstellung der scheinbaren " Besonderheit " ihrer eigenen Person .

Naja gut , manchmal sind manche Menschen in "Partnerschaftsanbahnungen" aber durchaus tatsächlich durch familiären Druck in Abneigung gedrückt , statt tatsächlich aus sich heraus grundlegend zu selbstgefällig zu werden .

Meine Zurückhaltung lag in erhaltener Prügel von den Alten , gesagter Ablehnung gegenüber den "begehrten" Mädels und nicht erstrebter Lästigkeit seither gegenüber DIESEN bei von dort klar gezeigter Ablehnung .

Es gibt ein Fremdwort, das ist ein Fachbegriff. Das nennt sich "Sozialisierung".

Damit ist gemeint, wie ein Lebewesen aufwächst und was es dabei lernen darf und wie es mit dem gelernten dann umgeht.

Die Ursache von Schüchternheit ist, daß man nicht gelernt hat zu kämpfen.

grausam

Kämpfen können, bedeutet nicht, daß man es anwenden muß.

Ist das Buch : "Die Kunst des Liebens" bekannt?

Natürlich hat das mit dem selbstbewusstsein zutun

Selbstbewusst ist das Gegenteil von schüchtern