Warum sind Männer so sexistisch?

4 Antworten

Aus dem selben Grund warum so viele Frauen sexistisch sind. Sie haben ein geringes Selbstwertgefühl und beziehen emotionale Stärke und Stolz ausschließlich nach aus dem eigenen Status und der eigenen Optik, sowie der Optik ihrer Partner.

Abgesehen davon gibt es durchaus Menschen, die schlichtweg keine festen Beziehungen möchten, und stattdessen ein ausgelassenes Sexleben wünschen. Demnach sehen sie ihre Partner auch nur als reine Befriedigungsobjekte. Aber das gibt es bei Frauen genau so oft wie bei Männern. Vielleicht sogar öfter.

Frag mich das auch oft, obwohl es angeblich von beiden Seiten her kommt

Ich glaub dass hat sich irgendwie auch so entwickelt, es fing doch schon damit an mit pink und Prinzessinenkram ist die 'Frauenwelt' und dann blau und keine Ahnung vielleicht 'Piratenwelt' bei 'Männern' yk damit ist man auch irgendwie rein gewachsen und man macht sich ja selber als Kind noch null Gedanken, geschweige denn checkt dass alles so sexualisiert wird. Ok dass ist jetzt bisschen das falsxhe Beispiel aber dieses Klischeedenken geht halt nicht weg aus der Welt. Das triggert mich persönlich auch immer, wenn man sich halt Trans* fühlt usw. ist das noch krasser.

Meist sind es bei mir auxh Saxhen wie dass irgwas nur auf ner 'Heterobasis' dargestellt werden und alles andere wird ausgeschlossen oder was auch immer, dass ist echt schwierig

Ich glaub das liegt in der Hauptsache an der Evolution des Menschen und das lässt sich nicht so schnell ändern.

Auch die Erziehung spielt da eine Rolle.

Und viele Männer sind eben der Meinung dass Frauen das auch so wollen.

Es ist nicht jeder so und ich will das auch garnicht pauschalisieren
Warum sind Männer so sexistisch?

Merkst du selber, oder? :D