Warum sind keine Bewohner auf meinen meileninseln (acnh)?

2 Antworten

In die Häuser 3 bis 5 ziehen dann Bewohner ein, wenn man alle Gegenstände für Innen eingereicht und für Außen im nahen Umkreis des Gebäudes aufgestellt hat (das würde ich mal überprüfen). Danach muss man mit Tom Nook im Zelt sprechen.

Vor Fertigstellung der Grundstücke kann man sich die Bewohner auf den Inseln selbst aussuchen. Sind die Häuser fertig und hat man mit Tom Nook gesprochen, werden die Häuser direkt an zufällige Bewohner verkauft, die dann nach und nach einziehen. Es tauchen deshalb keine Tiere auf den Inseln auf, weil du bereits drei ausgesucht hast.

Das Problem wird also sein, dass das letzte Haus nicht komplett eingerichtet ist (oder die Möbel draußen falsch sind oder zu weit weg stehen) oder du danach nicht im Hauptzelt warst.

Der sechste Bewohner ist durch einen anderen Mechanismus vorbestimmt und die Bewohner 7 bis 10 und danach, wenn jemand auszieht, lassen sich immer nur dann von den Inseln einladen, wenn auf der Insel ein leeres Grundstück steht.

Liiid
Fragesteller

Danke^^

Liiid
Fragesteller

Hat super funktioniert kann endlich wieder richtig weiterspielen ^^

Heyy, wenn du einen neuen Bewohner haben möchtest, musst du zuerst leider jemanden ausziehen lassen. Das geht leider nicht einfach so, sondern du musst darauf warten, bis ein Bewohner mit dem Gedanken spielt, umzuziehen. Wenn du ihm zustimmt, ist er am nächsten Tag ausgezogen und du findest auf den Meileninseln wieder andere Charaktere.

Liebe Grüße :)

Liiid
Fragesteller

Danke^^
Aber ich habe eigentlich noch ein drittes haus frei in welches noch niemand eingezogen ist, ist das dann auch so?

laurazrw  07.08.2021, 22:49
@Liiid

Wenn du das Baugrundstück aufgestellt hast und es noch frei ist, solltest du eigentlich auf den Meileninseln Bewohner finden können. :)