warum sind genshin spieler eigentlich so gemein?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab gerade gelesen, dass du Mavuika spielst, was dazu beitragen könnte, warum die Leute so gemein sind. Diese Leute sind so, weil Mavuika ihren lieblings Charakter Arlecchino gepowercreept. Man sieht das auch auf YouTube unter Meta Tierlisten und Mavuika guides.

Insgesammt ist die Genshin Community relativ toxisch und hat auch einfach Probleme, wie z.B. der VA Streik und von der Genshin Community auf Twitter sollte man garnicht reden.

Zu meinen Teil muss ich sagen, dass ich eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht habe, nutze aber Co op hauptsächlich nur um Materialien zu Farmen und die Leite waren immer nett.

Lass dir einfach nicht den Spaß nehmen und genieß das Spiel, in dem man zum Glück zumindest bis jetzt nicht an Co op angewiesen ist.

Viele Grüße

Zerstörer0711

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Abenteuerstufe 60

shadowsthetic 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 18:53

du hast recht! aber es ergibt wirklich nicht viel Sinn. würden die Leute es vorziehen, wenn die Charaktere so blieben, wie sie sind? ich spiele Mavuika nicht weil sie meta ist, sondern weil ich sie wirklich mag. hu tao wurde auch vor langer zeit gepowercreept, aber das hat mich nie gestört, und ich habe insbesondere keine Leute beleidigt, die bessere Charaktere als sie benutzt haben. Aber du hast absolut recht, was die toxische Community angeht, ich versuche normalerweise, mich davon fernzuhalten. das Positive daran, ich freue mich, dass du gute Erfahrungen mit co-op gemacht hast!

Zerstoerer0711  15.05.2025, 19:15
@shadowsthetic

Es hat eigentlich überhaupt keinen Sinn, aber manche Spieler kommen scheinbar nicht damit klar, wenn der Charskter den man mag, nicht der beste ist.

Das besondere beim Mavuika Arlecchino powercreep, dass beide das gleiche beste Team haben ( Citlali, Xilonen, Bennett) und man Mavuika gut zum erkunden und als Sub Dps verwenden kann. Bei Hutao z.B. wurde sie nicht direkt gepowercreept, weil ihre besten Teams Yelan, Furina, Xilonen oder irgendwas in Richtung Xianyun plunge ist, was nicht das beste Team für andere, insbesondere top Chraktere , ist (obwohl man sagen muss, dass man mit Yelan, Furina, Xilonen viele Charaktere carried kann).

Außerdem gibt es auch einen Teil der Community die Natlan mehr oder weniger hassen und meinen das Genshin mit Fontaine gepeaked hat und dort alles am besser ist.

Hoffentlich machst du in Zukunft besser Erfahrungen in Co op

Ist in jedem online Game so. Rainbow war früher auch schlimm oder ist es immer noch. Ich würde mich darauf nicht einlassen und einfach zocken was du willst. Sind halt die Leute, die kein spaß am Spiel haben.

Hat nichts damit zutun, aber in the Division 2 ist die Community ultra nett (gibt immer mal Ausnahmen). So sollte jede Community sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 12 Jahren Gamer

ja sowas kenne ich auch... mir ist es echt unangenehm vor anderen zu sagen dass ich Genshin spiele weil diese Community so schlimm ist. ich spiele nie co op es seih denn mal mit meinem Freund. eigentlich möchte ich auch Videos angezeigt bekommen über genshin weil ich zb. über die nächsten Updates bescheid wissen will aber leider sind da meistens auch echt cringige dabei die man leider nicht direkt rausfiltern kann... ich möchte auch einfach ganz in Ruhe dieses Spiel spielen aber dann gibt es eben solche Leute die sich gerne über unnötiges Zeug aufregen. typisch complain impact

shadowsthetic 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 17:42

GENAU!! ich werde in meiner klasse immer beleidigt weil ich genshin spiele, auch von schülern die gar nicht mal wissen was genshin überhaupt ist. sie denken nur dass alle spieler komisch sind, und das macht mich so sauer!! aber andere hoyoverse spiele haben bessere communities, z.b. ich spiele auch zzz und hsr und finde die spieler da viel freundlicher und allgemein besser

Lillebi123  15.05.2025, 17:45
@shadowsthetic

ich habe auch mal hsr und zzz gespielt aber leider ist das nicht so meins und habe auch nicht genug Speicherplatz auf meinem iPad TwT. ich finde es einfach schade dass Leute immer so Vorurteile gegen Genshin Spieler haben denn klar es gibt eine Menge komischer Leute aber nicht alle sind so. außerdem ist das doch auch ein echt tolles spiel. aber ist genau dasselbe wie mit der my hero academia fandom

Vexecutor  15.05.2025, 17:48
@shadowsthetic

Diese Leute sind vielleicht auch sehr neidisch auf dein build und wollen dich damit dann ärgern, damit sie sich besser fühlen. Ich solche Sachen auch schon erlebt und weiß deren Ziel.

Leute die gönnen können. (So wie ich) Würden sowas auch nicht machen. Meiner Meinung nach reinster Kindergarten

shadowsthetic 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 17:55
@Lillebi123

ja verstehe, zzz hat mir nicht so gefallen wegen fanservice (normalerweise stört mich das nicht aber in zzz ist es ECHT schlimm) aber ich bin no.1 hsr fan. genshin impact macht echt sehr viel spaß, auch wegen lore und so, ich glaub manche menschen sind einfach so arrogant und können nicht verstehen dass nicht alle genshin spieler komisch sind. fruher war ich auch my hero Academia fan, ich habs aber niemanden erzahlt weil ich angst hatte, es ist echt sehr schade dass einige nicht zwischen komischen spielern und normalen menschen unterscheiden können

shadowsthetic 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 17:57
@Vexecutor

haha das könnte eigentlich stimmen. ich bin kein meta slave, ich spiele einfach nur weil ich spaß haben will. außerdem bringt es nichts, jemanden zu beleidigen, nur weil sie keine top 0.001% builds haben 🙏🏻😭 ich freue mich aber dass du so denkst, vielleicht ist unsere community nicht so hopeless

Vexecutor  15.05.2025, 18:01
@shadowsthetic

Du kannst schnell erkennen, ob diese Person ein poopy hat ist oder wie ich ein Gönrgy. Ich hoffe du findest noch welche, die einfach gönnen können und nicht wie das letzte auf andere geht, nur weil man zu schlecht ist lolol.

Das ist in jeden Online Spiel so

shadowsthetic 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 17:34

i mean true aber i think genshin spieler sind schlimmer als andere, ich spiele ja auch andere videospiele, werde aber nicht so oft beleidigt

Keshiro  15.05.2025, 18:04
@shadowsthetic

Das stimmt nicht , du hast noch nie Dota , Lol , CS , gespielt das kann man sehen

shadowsthetic 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 18:07
@Keshiro

yeah okay true ich spiele spiele die popular sind ka fortnite genshin hsr valorant solche sachen, aber idk I guess es gibt immer schelchte communities egal was man spielt

hmm… vor allem für Combat haben viele die Erwartung, dass alle absolut meta Builds und riesen DMG haben werden – denn Co-op ist ja (oftmals) dazu, Domains schneller zu clearen

aber… ja. das sind einfach nur toxische Leute; ignoriere sie, blockiere sie, kicke sie/verlasse ihre Welt, wie du es für nötig hältst

fun > meta

shadowsthetic 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 18:00

JA GENAU!!!! das problem ist, meine builds sind eigentlich ganz okay, meine mavuika kann mit supports normalerweise 500k dmg dealen, aber warum beleidigt man irgendwelche menschen online? das verstehe ich nicht, was will denn diese person erreichen? aber dabei gebe ich dir absolut recht. meta sucks!!!! casual genshin player for life!!!!