Warum sind die Sounds bei manchen Filmen deutlich lauter als die Sprache?

2 Antworten

Eventuell liegt es an zu wenig getrennten Lautsprechern?

Bei den Filmen werden die unterschiedlichen Frequenzbereiche für unterschiedliche Lautsprecher aufgenommen und somit der "Bumm Crash Dong Anteil" über den Subwoofer abgespielt und die Sprache nicht über den Subwoofer. Wird dieser Film ohne Soundsystem gehört, dann geht alles über einen Lautsprechern und gibt es dieses zu laut - zu leise Phänomen.