Warum sind die G-Star Klamotten so extrem teuer?

12 Antworten

Ihr schreibt hier aber sachen =) Hier mal die hauptantwort! Greenpeace kritisierte die Marke, da diese hochgiftige Stoffe bei der Herstellung von Kleidung verwendet. Seit einigen Jahren arbeitet G-Star mit Greenpeace aber zusammen an der Campagne "Detox". Diese Kampagne zielt darauf ab, den Giftstoffanteil auf 0,00 % Prozent zu senken. Neben G-Star nehmen nur 12 weitere Hersteller an der Kampagne teil. Grund für das geringe Interesse anderer Labels, sämtlich auf Giftstoffe zu verzichten, dürften die hohen Kosten sein, welche eine solche giftfreie Kleiderherstellung mit sich bringt. Damit hat sich G-Star mittlerweile zu einem Vorbild in der Modeszene gemacht.

Der Name und die Qualität sowie die Aufwendig keit diese Produkte herzustellen machen den Preis so teuer und man muss dazu auch sagen G-Star sachen sehen extrem gut aus und sind auch noch nach ein paar jahren voll in. Ich trage selber Viel G.star daher kann ich diese marke auch nur weiterempfehlen allerdings sind die sachen extrem teuer daher mein Tipp, Gehen in einem G.star laden oder einem Laden der G.star produkte verkauft und probier die Klamotten an, notrier dir dann größe und Modell oder was auch immer zu haben möchtest und dann kauf diese sachen im Internet den da Sparst du oft bis zu 50 Prozent so mache ich es auch immer. Oder eine andere Möglichkeit gehe in einem G.star Outlet da war ich auch schon oft da gibt es alle G.star sachen von letzter Sesiong für die Hälfte also wirklich auf alles 50 Prozent da kaufe ich persönlich auch mal gerne ein in der Nähe von Hamburg ist eins du brauchst allerdings heufig eine Karte um da reinzukommen die kannst du über deiner firma beantragen oder wenn du selbstständig bist bekommst du die auch, ich habe keine gehe aber immer mit leuten hin die eine haben , den wenn du eine hast kannst du zudem noch 3 leute mitreinnehmen. Also entweder Im internet einkaufen oder Im Outlet im Geschäft ist es oftmals einfach viel zu teuer.

Hallo ist mein erster kommentar auf dieser seite. Auf der einen Seite kann ich ja nachvollziehen das es zur zeit im trend liegt klamotten immer BILLIGER einzukaufen, aber ich persöhnlich fahre da auch lieber zum GSFO (G-Star Factory Outlet) denn da sind die sachen Relativ billig. Heir mein letzter einkauf mal im umriss :) 3 Hosen, 2 Pullis und ein Sportsacko für nur 200€. Bin fast 30 also auch nicht Sponsored by reiche eltern, oder sonst noch was wie es immer vielen nachgesagt wird. Ich finde das nicht zu teuer zumal die sachen nicht nach der 2. Wäsche (bei 40°C) einlaufen, und höchstens der 6 jährige Sohn meines bekannten die noch tragen könnte. Desweiteren habe ich bisher auch noch nie gehört das kontainer von G-star levis usw. im zoll beschlagnahmt wurden, weil sie vergiftet sind. Und ja es ist der Name der die sachen teurer macht, geht mir aber am ... vorbei. Dafür passt die Qualität. Ich habe füher auch immer bei Takko und co eingekauft bis ich meinen ersten satz (anständie) kleidund bekommen habe. Die farben halten länger die form bleibt länger bestehen und applikationen halten sogar an der kleidung und bleiben nicht im Trockner kleben. Für mich alles gute gründe auch weiterhin mehr geld für kleidung auszugeben als es der durchschnitt bereit ist.

Ich würde mir so niemals Sachen von G-Star kaufen, aber das Outlet ist cool. Die Sachen gibts oft zu H&Mpreisen. Ich hab mir einen Hoodie für 25€ gekauft und das bezahlt man ja überall. Also eigentlich bezahlt man nur die Marke. Deshalb käme ich auch nie auf die Idee mir etwas für den normalen Preis zu kaufen, schon weil die Sachen auch nicht soo schön sind.

Ach die Qualität ist auch nicht viel besser als der Rest.. Kommt schließlich auch alles aus China! Das ist nur purer Markenkampf! Ehrlich, ich war in China bei einem Outletcenter und weey.. Jeans-Shorts für umgerechnet 10 Euro, weil die es halt produzieren.

Blutengel6  29.10.2010, 01:31

ja stimmt, da steht china drauf. wie überall, extrem billig kaufen, name drauf und rauf geht der preis. der stoff riecht neu genauso nach imprägnierspray wie die kleidung bei c&a oder kik etc. also nix anderes