Warum sind Cornflakes angeblich ungesund?

11 Antworten

Mais besteht fast nur aus Stärke, was ein langkettiges Kohlenhydrat ist und zu Zucker gespalten wird. Zusammen mit dem Haushaltszucker bestehen also die ganzen Cornflakes so gut wie nur aus Zucker. Da man vorwiegend morgens Cornflakes isst, ist hier einseitig Kohlenhydrat nicht sinnvoll. Gerade morgens benötigt der Körper wieder einen Proteinnachschub (Eiweiß) - Tipp: Quark ins Müsli.

ne, braucht er nicht. er braucht kohlenhydrate, weil er sonst gar nicht in den gang kommt. stärke ist nicht das selbe wie zucker. dann wären auch nudeln, brot, sämtliche teigwaren und früchte ungesund. das einzige schädliche ist auf dauer permanent nur zucker in reinform zu sich zu nehmen, wenn man es in form von stärke zu sich nimmt juckts keinen.

0
@Kurfuerstendamm

allles was du aufgezählt hast muss man bei einer Gewichtsreduktionsdiät mit Vorsicht geniessen! Stärke ist zwar nicht ganz das selbe wie Zucker wie wir ihn kennen, aber dennoch ist der chemische Name dafür "Zucker", da es einfach eine komplexere Zuckerart ist, die im Körper wieder zu Einfachzucker zerlegt wird. Je komplexer der Zucker, desto wertvoller für den Körper.

0
@Frau12345

und wenn man gar nicht abnehmen will? das wär ja fatal, wenn man abnehmen würde und man will es gar nicht, nur weil man keine cornflakes essen soll!

0

Also ungesund sind sie nicht.Es wird halt nur gesagt wegen dem Zuckergehalt.Weil in fast allen Cornflakes viel Zucker drin ist.Deswegen ungesund.Müsli,selbstgemachter aber das ist besser,da in Haferflocken kaum Zucker drin ist.Zumindest weniger als in Cornflakes.

Die Cornflakes, die du hast, würde ich nicht als ungesund bezeichnen. es geht da wohl mehr um Cornflakes wie Choco Pops, Smacks, Fruit Loops usw., die sehr viel mehr Zucker enthalten.

weil da nur Maisstärke und meistens Zucker enthalten sind... in Norwegen sind die Kelloggs Cornflakes sogar verboten wegen den ganzen künstlichen zugesetzten "Vitaminen"

besser wären Haferflocken mit Honig oder besser noch: nur OBST zum Frühstück!!!

Was möchtest Du wissen?