Warum sind Bücher versandkostenfrei?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch, das versenden von Büchern ist deutlich billiger. Bei der Deutschen Post gibt es die sog. Büchersendung. Geht je nach Gewicht ab 0,70 € los. Und um Kunden zu Gewinnen bzw. zu halten kann man diese Kosten als Anbieter übernehmen. Sonst kannst Du ja auch bei Deiner Buchhandlung um die Ecke bestellen, denn in Deutschland haben wir die Buchpreisbindung, d. h. egal wo Du das Buch kaufst, es kostet überall gleich (bei neuen Büchern). Um Konkurenzfähig zu bleiben bieten viele Versandfirmen im Internet die Bücher Versandkostenfrei an.

Bei der Post oder den Speditionen sind Bücher natürlich nicht versandkostenfrei. Allerdings übernehmen manche Versender die Kosten selbst, statt sie den Kunden zu berechnen. www.buchbestellen.de

Große Versandunternehmen haben Verträge mit der Post...

und dank des Konkurrenzkampfes im Internet, bieten die coolen Lieferanten eine kostenlose Beförderung des Buches an.

Bücher für Serien, Serien für Bücher?

Hallo Leute,

es gibt eine Menge an Filmen und Serien welche auf Büchern basieren. Ich habe gerade überlegt, ob es wohl auch Bücher gibt, welche auf Filme oder Serien basieren. Mir ist da nichts eingefallen.

Wisst ihr ob es soetwas bereits einmal gegeben hat?

Lg RowdyN

...zur Frage

We verschicke ich ein Taschenbuch?

Hey. Ich möchte ein Harry-Potter-Taschenbuch verschicken, jedoch habe ich keinerlei Erfahrungen mit dem Verschicken von Post. Jedenfalls habe ich das Buch schon in eine Versandtasche gepackt, die Versandtasche adressiert etc. Jetzt muss ich wissen, wie viel ich dafür bezahlen muss, woher ich die Briefmarke dafür kriege und on ich sonst noch etwas beachten muss. Ich bin jünger und würde das gerne ohne ein Elternteil machen. Falls noch was unklar ist, gerne fragen! Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Bücher werden wellig, warum?

Hi Leute, ich merke gerade dass meine Bücher wellen bekommen. Warum? Liegt das an einer hohen Luftfeuchtigkeit? Schadet das den Büchern? Was kann ich tun? Danke!!

...zur Frage

Versenden von Büchern

hallo. Ich möchte zum ersten Mal Bücher verkaufen und verschicken. Kann mir jemand sagen, wie ich das anstelle? Also gehe ich mit den Büchern zur Post und die machen das für mich? Oder muss ich dann vorher noch Kartons dafür kaufen? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Günstig "dicke" Bücher versenden?

Ich verkaufe gerade einige meiner "Wälzer", die mit Verpackung meist über 1 Kilo kommen und damit für eine Büchersendung zu schwer sind. Gibt es denn keine Alternativen, um solche Bücher günstiger als zum Päckchenpreis zu verschicken?

...zur Frage

Verschicken und Verkauf von Büchern über Momox

Hey, ich wollte mal Momox ausprobieren und dadurch ein paar Bücher loswerden. Ich bin in Österreich und weiß nicht wo man die Bücher aufgeben kann und wie man die dort hin versenden muss. Kann mir jemand helfen? Kennst sich wer mit Momox aus? vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?