Warum sind bei Fanta Lemon immer so widerliche Bröckchen auf dem Flaschenboden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob das Fruchtfleich ist, wie manche hier sagen, wage ich zu bezweifeln ^^ ... . Es soll wohl solches darstellen, kann aber genausogut irgendeine Chemiefaser sein, die verdaulich ist. Wollen wir es wirklich wissen? Wenn es dich stört, lass dein Fanta beim Einschenken durch ein feines Sieb oder wenn das nicht reicht, durch einen Teefilter. Dann sind die Schwebteile weg.

AhaGirl
Fragesteller

Danke für den Tipp :)

polarbaer64  29.04.2011, 22:02
@AhaGirl

Gern geschehen, und danke für dein "Goldenes Fähnchen" :o) .

Cokedose  29.04.2011, 22:16
@polarbaer64

Das sind einfach natürliche Bestandteile die sich mit der Zeit absetzen, was aus irgendeinem Grund bei Fanta Lemon stärker und öfter vorkommt als bei anderen Sorten. Ist aber unbedenklich, sieht halt nur ungewohnt aus, weil man es sonst nicht so oft hat, vor allem bei denganzen billigen künstlichen Brausen kommt sowas so gut wie gar nicht vor.

polarbaer64  30.04.2011, 20:20
@Cokedose

Aha, Fanta Lemon ist also nicht künstlich ;o) ? Frag mal dazu deinen Arzt oder Apotheker ;o) ... . Das es unbedenklich ist, davon gehe ich aus, aber natürliche Bestandteile...? - 0,0005 % vielleicht :o) ....

Fruchtfleisch!Sieht nur widerlich aus, schmeckt aber super!!!

da soll angeblich der sogenate "fruchtgehalt " sein. leider weiß keiner , was das in wirklichkeit ist.

musst du richtig gut durchschütteln.

das sind fruchtfleischstückchen

Hol Dir SINALCO, die schmeckt besser, und hat nicht solchen Dreck in der Flasche.