Warum schminken sich viele Frauen übermäßig stark?

12 Antworten

Was verstehst du denn unter "übermäßig stark"? Gibt es da allgemeinverbindliche Richtwerte? Auch beim Make Up ist vieles ganz einfach Geschmacksache, abhängig vom individuellen Typ und natürlich von der aktuellen Situation. Wenn eine Frau in die Disco gehen will, ist wohl eine andere Art von Make Up gefordert, als wenn sie zu einer Beerdigung muss.

Das frage ich mich auch schon seit vielen Jahren.Bei einem Kuss habe ich nur Chemie auf den Lippen und Schmierereien auf meinem Hemd. Bis 30 sollten die Frauen keine Schminke einsetzen denn Sie sind bis dahin immer noch hübsch und ab 30 Schön, :o) Als nächstes müsste man noch über die Ersatzteile Dikutieren.

Es sei denn ihre Haut weist starke Unterschiede aus oder sie will ihre Makel verdecken!
Dann sollte man aber eh einen Mediziner /Dermatologen fragen.

0

Man macht geschminkt einfach mehr her. Geh völlig ungeschminkt - also: sogar ohne Wimperntusche - auf die Straße, und auch wenn Du von Natur aus hübsch bist, kriegst Du viel weniger Blicke. Das ist ja oft eher angenehm, aber man will auch nicht immer übersehen werden. Das kommt früh genug - wenn das Alter voll zugeschlagen hat. Ich glaube, es kommt daher, dass die Sehgewohnheiten sehr stark von den Medien geprägt sind; wo z.B. in einer Zeitschrift sieht man eine ungeschminkte Frau?

Warum wollen manche Frauen bewundert werden?

Hi Gfler,

man sieht ja immer mal wieder Frauen, die ganz knapp bekleidet sind oder sich stark schminken, weil sie sich Aufmerksamkeit und Bewunderung wünschen. Aber warum wollen diese Frauen überhaupt bewundert werden, was ist der Reiz daran?

...zur Frage

Künstliches Aussehen = Gesellschaftsopfer?

Hallo ihr lieben,

ich war schon immer eine kleine Barbie, habe mich früh geschminkt, früh für Klamotten interessiert und fande es schon immer toll künstlich auszusehen.

Hellblondes Haar, ein schön dünner Körper und trotzdem große Brüste und einen guten Po. Lange, rote Fingernägel, stark, aber schön geschminkt und immer sexy/gern freizügig angezogen und meistens High Heels.

Ich finde, dass ich toll aussehe. Finde mich so wie ich bin hübsch.
Also nicht falsch verstehen, ich finde mich auch ohne das alles hübsch. Habe aber Spaß an Make-Up und sexy Kleidung und mit dem ganzen Zeug finde ich mich einfach noch schöner!

Mir ist es völlig egal was andere davon halten. Ich bekomme zwar Komplimente, aber auch abwertende Kommentare. Die meisten Männer finden aufgetakelte/künstliche/dünne Frauen wie mich hässlich und abstoßend.

Aber ich finde mich so prima und bin glücklich! Deshalb würde ich mich nie für jemanden verändern.

Dennoch höre ich oft, dass ich mit meinem Aussehen ein Opfer der Gesellschaft sei und mich nicht traue natürlich zu sein. Weil ich mich wohl hinter meinem Make-Up und den High Heels verstecke. Aber wie schon gesagt, ich finde mich auch ohne alles sehr hübsch!

Das halte ich für absoluten Schwachsinn. In meiner Umgebung sind ausschließlich ungeschminkte/dezent geschminkte Frauen in Sneakers, Jeans und Pulli.

Ich mache doch einfach nur das, was mich glücklicher macht?
Wenn Beleidigungen kommen sage ich nur noch, dass ich mein Ding mache und es gut finde und die Person ihr Ding machen soll, fertig.

Wie schon gesagt: Ich würde mich nie für jemanden ändern!
Dennoch interessiert mich, was ihr davon haltet, als Außenstehende Personen?

Ist man automatisch ein Opfer der Gesellschaft weil man künstliches Aussehen liebt und sehr auf die Barbie-Optik steht?

LG

...zur Frage

Welche sind Deutschlands schönste Politikerinnen?

...zur Frage

Warum schminken sich Mädchen/Frauen mit Kopftuch?

Ich respektiere jede Religion und somit auch die Sitten und Bräuche, sowie das Tragen eines Kopftuches. So wie ich es verstanden habe, ist der Sinn davon die Aufmerksamkeit der Männer nicht auf sich zu ziehen, wie auch bei einer Burka. Jedoch verstehe ich nicht warum so viele Mädchen und Frauen sich schminken. Meiner Meinung nach „verschönert“ man sich damit und zieht somit mehr Aufmerksamkeit auf sich.
Ist das nicht auch verboten?

...zur Frage

Seit wann schminken sich Frauen und warum?

Wie kam es dazu, dass sich Frauen schminken. Ich verstehe das nicht. Warum schminken sich Männer nicht?

...zur Frage

Warum schminken sich so viele Mädchen/Frauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?