Warum schmeckt Sperma salzig/bitter?

3 Antworten

naja, das Leben stammt aus dem salzigen Meer, weshalb immer noch alle Lebewesen eine gewisse Salzkonzentration in der Zellflüssigkeit benötigen. Wäre auch außerhalb kein Salz, würden sie Wasser aufnehmen und iwann platzen (Osmose).

Der pH-Wert von Sperma liegt leicht im alkalischen Bereich (pH 7-8), der besser für die Überlebensdauer der Spermien ist. Alkalische Lösungen schmecken 'seifig', also bitter und glitschig...werden wohl ein paar Amine drin sein...

https://de.wikipedia.org/wiki/Spermin

Das ist nicht immer und nicht bei jedem so. Es kommt vor allem auf die Ernährung an, wie das Sperma des Mannes schmeckt

Bei mir schmeckt das süß. Jenachdem wie man sich ernährt wenn man viel fettiges und Fleisch usw isst schmeckt es eben salzig bitter.