Warum sagt man immer Schulz wenn jemand rülpst?

2 Antworten

man sagt es nicht immer, sondern oft und nein, nicht nur jugendliche sagen das.

schulz ist einfach eine kurzform von entschuldigung.      :)

Wenn Sie sich die historische Geschichte anschauen, geht es um drei Männer, die in einer Kneipe saßen und Bier tranken. Einer dieser Männer hieß zum Nachnamen „Schulz“. Eben dieser ließ einen lauten Rülpser, woraufhin die zwei anderen entsetzt "Schulz" riefen. Am Nebentisch saßen junge Leute, die dies mitbekommen haben. Bei jedem Rülpser, der nun von einem von den jungen Leuten getätigt wurde, wurde eben „Schulz“ gerufen.

catweasel66  08.08.2016, 23:48

die historische geschichte findet man wo zum nachlesen ?