Warum sagt man eigentlich ,,Schulz" wenn jemand rülpst?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube das entstammt einer TV-Show, in der der Familie die Verlobung und Hochzeit mit einem Mann vorgespielt wurde, der sich in allen Bereichen unmöglich benahm, und der beim Rülpsen "Schulz" sagte und ein merkwürdiges Handzeichen dabei machte. (Mein großer, dicker, peinlicher Verlobter?)

MysteriousGirl
Fragesteller

Ich habe zwar keine Ahnung ob das stimmt, aber von allen Antworten klingt das noch am glaubwürdigsten.

nudelbubu  11.04.2014, 21:34
@MysteriousGirl

Schulz gibts definitv schon länger als "Mein großer dicker peinlicher Verlobter". Von daher ist es wohl eher andersrum.

Ka.. Hat sich evtl. einfach etabliert. Könnte sein das es früher mal irgendeinen Herr Schulz gegeben hatt der i´mmer Rülpsen musste. Oder einen Artzt der dachte das war ne Krankheit (Also wenn jemand Rülpste wurde evtl. gesagt: Geh zum Doktor Schulz und dann ist von dem Satz eben nurnoch "SChulz" übergeblieben

Warum sagst du Gesundheit, wenn jemand niest?

Quxinq  04.07.2010, 12:34

Weil man dem jenigem gesundheit wünscht ^^ Das ist aber irgendwie klar :P

MysteriousGirl
Fragesteller

Weil, wenn jemand erkältet ist, er meistens niest. Und man ihm dann Gesundheit wünscht

Wir sagen das hier nicht.

"Prost" sagen manche evt.

LG