Warum sagt Discord bitte trage deine Handynummer ein wenn ich kein Handy habe?

kein Handy habe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

wann tritt die Meldung denn auf?

Bei einigen Servern mit hoher Sicherheit musst du dein Konto mit einem Smartphone abgesichert haben.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 💻 Moderator bei Nightingale & Century + Botentwickler
BvBFan1000
Fragesteller

ich habe kein Smartphone. :(

Dultus, UserMod Light   08.06.2020, 11:10
@BvBFan1000

Das Bild. War ursprünglich für mich nicht da.

Es kann gut sein, dass man dich gemeldet hat oder aufgefallen bist, sodass Discord denkt, dass du ein Bot bist. Daher die Meldung, dass du dich verifizieren musst und ein Handy angeben musst.

Ansonsten kannst du auch den Discord Support kontaktieren.

LG

PS: Freundschaftsanfragen ohne Inhalt nehme ich nicht an. ^^

Dein Account ist auffällig geworden und deswegen musst du ihn nun mit deinem Handy verifizieren um zu beweisen das es kein Spam bot ist. Diese Meldung kam schon vorher aber wo du die Wahl zwischen email und Handy hattest. Ich hab im Support gefragt nein die können das nicht ändern, also entweder mit Handy verifizieren oder du kommst nie wieder auf den Account drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BvBFan1000
Fragesteller

Ich habe ja kein Handy :-(

Hallo,

Erstmal muss ich etwas klarstellen:

Die Meldung hat nichts mit Servern zu tun, die ihre Moderations-Einstellungen auf "Highest" gestellt haben und für Discord auf dem Handy brauchst du auch nicht unbedingt eine Handynummer.

Diese Meldung tritt etwa auf, wenn du:

  • Ein neues Konto auf einem Gerät erstellt hast, auf dem bereits andere Konten erstellt wurden
  • Du einen VPN benutzt
  • Du andere verdächtige Aktivitäten mit dem Konto ausgeübt hast

Für das Konto, dass du gerade erstellt hast, gibt es nur eine Lösung: Nummer verifizieren. (Kannst du natürlich auch mit der Nummer eines Freundes/ Bekannten machen und in manchen Fällen auch deine Festnetznummer)

Alternativ könntest du auch auf einem anderen Gerät, bei dem du bestenfalls noch kein Discord-Konto erstellt hast, ein neues Konto erstellen. Achte dabei auf eine E-Mail, mit der du auch noch keinen Versuch gestartet hast, ein Konto zu erstellen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Dein kaansrc!

Woher ich das weiß:Hobby
BvBFan1000
Fragesteller

Ich habe meine Festnetznummer schon eingetragen und dann haben sie gesagt bitte Handynummer eintragen.

Teriff  09.03.2022, 18:54

"Du andere verdächtige Aktivitäten mit dem Konto ausgeübt hast" bleibt das dann für immer oder muss man irgendwann nicht mehr mit der nummer bestätigen, weil ich hab 2 discord konten und beide wurden vor kurzem gehackt und jetzt muss ich immer einen tag warten bevor ich mich wieder in das andere konto einloggen kann

kaansrc  09.03.2022, 19:11
@Teriff

Soweit ich weiß bleibt das für immer auf dem Account.

Wenn du unbedingt einen neuen Account brauchen solltest, kannst du auf einem Gerät, auf welchem du noch nie Discord hattest am besten die App installieren und dich dann dort registrieren.

Teriff  09.03.2022, 19:26
@kaansrc

weißt du ob man da was mit dem support regeln kann?

kaansrc  09.03.2022, 19:27
@Teriff

Weiß ich leider nicht, sorry.

Viel Erfolg!

NeroxCrafter  12.08.2022, 15:20

Leude die Nachricht kam bei mir als ich schrieb wollen wir etwas spielen und i h wollte ein Piraten Spiel spielen wie kann man das beheben. ....

KeinPlan602  02.09.2023, 23:32

Was meinst du genau mit „verdächtige Aktivitäten“, weil ich eigentlich nichts komisches mache außer halt zu telefonieren.

@kaansrc du scheinst dich da auszukennen ich hätte auch eine frage und zwar ist dies bei mir heute früh auch aufgetreten und ich habe meine Nummer verifiziert und war auch wieder im Accout drin habe sie Dannach allerdings in den Einstellungen wieder entfernt da ich nicht wollte das Discord meine Nummer im Profil abspeichert direkt dannach karm das selbe Fenster wieder indem ich wieder meine Nummer verifizieren sollte Problem ist wenn ich meine Nummer jetzt verifizieren will kommt die Meldung das diese Nummer schon mit einem anderen Account verifiziert ist

Meine frage ist jetzt kann ich die Nummer entVerifizieren oder so ?oder gibt es eine andere möglichkeit wie ich meine nummer auch wieder verifizieren kann und nicht die eines Freundes oder so benutzen muss

Danke im Voraus! :D

Max150926  09.06.2021, 23:05

Habe ein ähnliches Problem habe meine Nummer verifiziert und dann entverifieziert und denn Account gelöscht discord sagt aber auf meinem neuen Account dass die Nummer immernoch verifiziert ist. Was kann ich tuhen?

Max150926  15.06.2021, 15:48
@lmsnake

Habe bis jetzt auch noch nichts gefunden funktioniert auch nicht 😔

lmsnake  15.06.2021, 15:47

Habe halt genau das gleiche Problem nur das ich meine Nummer auf 2 acc benutzt hatte aber dann wollte ich meine Nummer wieder auf meinem Main Acc und dann stand das da halt

Weil, Discord auf dem Handy nur über die Handynummer gehen kann!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BvBFan1000
Fragesteller

und welche Nummer kann ich eingeben wenn ich kein Handy habe?

tillominecraft  08.06.2020, 09:49

ja dann keine. Du hast bestimmt die Zwei-Factor-Authentifizierung an gemacht denn dann bekommst du eine Nachricht auf dein Handy die du dann auf deinem Computer bestätigen musst. Dafür ist die Handynummer da!

Dultus, UserMod Light   08.06.2020, 10:03
@tillominecraft

Herunterladen und über die reguläre Anmeldung gehen?

Wenn man eine Bestätigung benötigt, kann die auch an die Emailadresse gesendet werden.

Ich habe einen zweiten Testaccount, der auf meinem Handy läuft. Meine Handynummer wurde aber nur für meinen Hauptaccount verwendet.