Warum sagen Piraten: arr oder ahoi?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das "Arr" der Piration ist wie das "Ey Digga" mancher Jugendlicher.

Wenn einem nichts besseres einfällt, einen Satz zu beginnen, greift man gerne auf vorgefertigte "Formulierungen" zurück.

Cap'tain McCallister aus Simpsons (Zitat):

"Arr, ihre finsteren Machenschaften werden ihnen eine Fahrkarte ins Gebeinhaus einbringen, Arr"

Mit 'ahoi' begrüßt man sich unter Seemännern :) Was 'arr' angeht hat sich das wohl einfach nur durchgesetzt wie heute bei uns 'eyy' oder 'ähh' :) Füllt einfach nur paar Lücken im Satz. Dadurch das diese 'Redewendungen' in so gu wie jedem Film mit Piraten vorkommen.. hat man das wohl einfach beibehalten.

Ahoi ist ein Seemannsgruß, Arr kenn ich nicht. Dieses Aye ist abgeleitet von alright. Heißt sinngemäß zu Befehl.

Wie sagen Piraten "tschüss"?

Also man sagt dass als hallo sie ahoi benutzen, aber wie sagen sie dann tschüss!? Das hab ich i.wie noch nirgends gelesen und niemand weiß es. Könnt ihr helfen?

...zur Frage

warum hängen die piraten(ONE PIECE) so an ihrem schiffen ?

warum hängen sie so an ihrem schiffen z..b. strohhutpiraten bande oder die whitebeard piratenbande als diese siank.bz brannte

whitebeard piraten (video) https://www.youtube.com/watch?v=z9iLDsXcYcU

die strohut piraten(Bild)

...zur Frage

Warum gibt es eigentlich in Somalia diese verrückten Piraten?

Ich hab da letztens so eine Doku gesehen, wie USA Schlachtschiffe da patrouille fahren und die haben immer gezeigt, wie Somalis mit total kleinen Fischerbooten und billig Waffen durch durchs Wasser gefahren sind. In guten Filmen hatten die Piraten ja immer richtig gute Boote und Ausrüstungen, aber jetzt ist das doch einfach nur verrückt! Warum machen die so was? So ein richtiges Schlachtschiff, mit den ganzen zielsuchenden Systemen, braucht nur 1 Schuss und dann sind die Piraten Staub.

...zur Frage

Wieviele Tütchen Ahoi-Brause müsste man bei Portugal ins Meer schütten, damit das Meer bei New York nach Waldmeister schmeckt?

...zur Frage

Was bedeutet die Geste?

Was bedeutet es, wenn man zwei Finger etwas seitlich von der Stirn wegzieht? So wie Jack Sparrow es in Fluch der Karibik 1 macht, an der Stelle, wo er die gehängten Piraten sieht und das Schild "Piraten - seid gewarnt!" Ist das nur ein Gruß oder bedeutet das Anerkennung oder was ganz anderes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?