Warum sagen Piraten: arr oder ahoi?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das "Arr" der Piration ist wie das "Ey Digga" mancher Jugendlicher.

Wenn einem nichts besseres einfällt, einen Satz zu beginnen, greift man gerne auf vorgefertigte "Formulierungen" zurück.

Cap'tain McCallister aus Simpsons (Zitat):

"Arr, ihre finsteren Machenschaften werden ihnen eine Fahrkarte ins Gebeinhaus einbringen, Arr"

Mit 'ahoi' begrüßt man sich unter Seemännern :) Was 'arr' angeht hat sich das wohl einfach nur durchgesetzt wie heute bei uns 'eyy' oder 'ähh' :) Füllt einfach nur paar Lücken im Satz. Dadurch das diese 'Redewendungen' in so gu wie jedem Film mit Piraten vorkommen.. hat man das wohl einfach beibehalten.

Ahoi ist ein Seemannsgruß, Arr kenn ich nicht. Dieses Aye ist abgeleitet von alright. Heißt sinngemäß zu Befehl.

Wie sagen Piraten "tschüss"?

Also man sagt dass als hallo sie ahoi benutzen, aber wie sagen sie dann tschüss!? Das hab ich i.wie noch nirgends gelesen und niemand weiß es. Könnt ihr helfen?

...zur Frage

warum hängen die piraten(ONE PIECE) so an ihrem schiffen ?

warum hängen sie so an ihrem schiffen z..b. strohhutpiraten bande oder die whitebeard piratenbande als diese siank.bz brannte

whitebeard piraten (video) https://www.youtube.com/watch?v=z9iLDsXcYcU

die strohut piraten(Bild)

...zur Frage

Wieviele Tütchen Ahoi-Brause müsste man bei Portugal ins Meer schütten, damit das Meer bei New York nach Waldmeister schmeckt?

...zur Frage

Was bedeutet die Geste?

Was bedeutet es, wenn man zwei Finger etwas seitlich von der Stirn wegzieht? So wie Jack Sparrow es in Fluch der Karibik 1 macht, an der Stelle, wo er die gehängten Piraten sieht und das Schild "Piraten - seid gewarnt!" Ist das nur ein Gruß oder bedeutet das Anerkennung oder was ganz anderes?

...zur Frage

Algorithmus mit Schleife für Array von int-Werten?

Hey,

ich bin Anfänger in Sachen Java und hatte heute eine Aufgabe die mich etwas überfordert hat.

Es ging ungefähr darum, dass ich eine Methode compute schreiben sollte, die wenn ein Array vom Typ int größer als 4 ist, die ungeraden Indizes addiert und im ersten Index des Arrays speichert. Falls aber mein Array kleiner gleich 4 ist soll es mir nur den Array anzeigen.

Ich habe einen Ansatz der mir leider falsche Werte ausgibt und würde gerne wissen wo meine Fehler liegen und was ich verbessern oder noch weiter üben kann.

public class Übung
{
    public static int[] compute( int[] arr)
    {
        int sum = 0;
        
        for( int i = 0; i< arr.length ; i++)
        {
            if(arr[i]>4)
            {
                if(arr[i] % 2 != 0)
                {
                   sum = arr[i] + sum;
                   arr[0] = sum;
                }
            }
            
            if (arr.length<=4)
            {
                return arr;
            }
        }
        return arr;
    }
}

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?