Warum öffnet sich die ganze Zeit der Google Play Store?

1 Antwort

Wenn Cache und App-Daten der PlayStore-App löschen nichts gebracht hat, versuche mal das Gleiche bei »Google Play-Dienste«.

Ich habe bisher noch nie von genau so einer Problematik gehört, deshalb kann ich auch nicht versichern ob das etwas bringen wird, aber das wäre das Nächste das ich versuchen würde.

Einen Geräte-Neustart wirst du ja sicherlich schon haben, nehme ich mal an, aber einen Kaltstart würde ich dann auch noch versuchen (wenn nicht auch schon geschehen). Bei Geräten mit Wechsel-Akku diesen einfach kurz heraus nehmen und bei Geräten mit fest verbautem Akku die StandBy-Taste so lange gedrückt halten bis das Gerät eine Reaktion zeigt (ausschaltet oder neu startet). Die StandBy-Taste muss dazu schon ziemlich lange gedrückt werden, je nach Hersteller können es 10~20s oder vielleicht sogar noch ein paar Sekunden mehr sein!)
Wenn du das laufende System nicht so rabiat abwürgen willst kannst du es vorher auch normal runter fahren. Dann die StandBy-Taste so lange drücken bis das Gerät vibriert oder eine andere Reaktion zeigt.