Warum nervt CLASH Royal Supercell nie Elektroriese oder royal giant?

1 Antwort

Es gibt gute und schlecht Matchups für Egiant. Sowie für alle Decks.

Wenn du kein Gebäude und high dmg Karte (ebarbs, minipekka) hast, dann wird es dagegen schwierig. Oder du nimmst Fischer ins Deck und ziehst ihn immer auf den Kingtower. Aber selbst average Spieler werden den Fischer mit Tornado in den Egiant ziehen oder direkt auf die andere Seite wegziehen damit der ihn nicht ziehen kann.

Das typische Megaknight Problem. Anfangs ist die Karte stark, Casuals wissen nicht, wie sie den verteidigen. Aber Midlevel ist die Karte eine absolute Lachnummer. 7 Elix Karte kannst du mit den King mit 2 Elix aktivieren (Skellis, Eisgeist). Nur als Beispiel.

Woher ich das weiß:Hobby – F2P mit Legacy Ladder 7,5k, GT 25wins, Ladder PB: global 3k
akirschenhoffer
Fragesteller

Also ich spiele ihn der 2000 lila medialen Bereich, da sind immer die abfucj Decks

akirschenhoffer
Fragesteller
@InvalidCommand

Puuh hab mehre Varianten weiß nicht was das beste ist.

Aber generell, Mönch, Nachthexe, Fischer, Spiegel, lakeinhorde, Bowler, Konigsrekuten, Magier

InvalidCommand  18.06.2023, 14:58
@akirschenhoffer

Ich sehe dabei wenig Synergie sowie nur Monk und Fischer als Egiant-Konter. Aber selbst dann hat der Egiant-Spieler Matchup. Monk wird gegen Backup hinter Egiant sterben, Fischer wird ran- oder weggezogen. Btw du hast keine Wincondition. So bleibt nur die Hoffnung, dass du irgendwann im 3fachen durchkommst, weil einfach viel auf dem Feld ist auf beiden Seiten.

Ich würde dir ein Metadeck empfehlen. Dein Deck wird in der aktuellen Meta so gut wie von alles gekontert.

akirschenhoffer
Fragesteller
@InvalidCommand

Wir können gern dagegen kämpfe es ist besser wie es aussieht, bin aber erst abends daheim

InvalidCommand  18.06.2023, 16:14
@akirschenhoffer

Ich glaube dir, keine Sorge. Ich habe früher als ich nichts von Meta, usw gewusst habe ein Random MK Doppelprinz gespielt (einerseits, weil ich mich darangewöhnt habe und aus jedem Metadeck mind. 2-3 Karten gefehlt haben, die nicht auf Max waren). Ich konnte mit dem Deck extrem gut umgehen. Aber gegen Beatdown sehr oft verloren.

Hauptsache du hast Spaß und spielst das Deck was du willst. Ich wollte nur darauf hinaus, dass jedes Deck gekontert werden kann und wenn du kein Gebäude ins Deck packen willst, dann musst du leider diese bittere Pille schlucken, dass dich Egiant wegkontert. Dafür kannst du aber andere Archeotypes schlagen. Wenn du aus 10 Spielen 2x Egiant bekommst ist das free lose. Aber solange aus den anderen 8 Spielen im Durchschnitt mindestens 5x gewinnst (gegen nicht egiant decks) bist du gut dabei.

Es gibt nicht das perfekte Deck in CR, was alles schlagen kann.

akirschenhoffer
Fragesteller
@InvalidCommand

Es gibt nicht das perfekte Deck in CR, was alles schlagen kann

S

Genau das versuche ich zu hauen, meine Meinung dürfen dazu keine Zauberkarten und Gebäude drin sein. Ich habe versucht 8 Karten zu finden die perfekt harmonieren und mwn keine Zauber braucht

InvalidCommand  18.06.2023, 17:34
@akirschenhoffer

Ich kann dir verraten so ein Deck existiert nicht. Selbst du könntest mit dem Deck gegen Egiant gewinnen aber der Gegner muss fatale Fehler machen. Oder der Gegner ist Kunde beim Vodafone und hat Disconnect. Davon kann man aber im Normalfall nicht ausgehen.

Cycledecks haben die wenigsten Konter, weil sie auf schnelle Cycles (outcycle-Potenzial) und auf Kontrolle behalten setzen. Sind auf Top Niveau sehr schwer zu spielen, aber mit Miner Poison, Miner Wb gehst du nie wirklich als Underdog ins Spiel. Guck gerne die Topliste an und schaue nach schnellen Cycledecks. Oder schau Competetive, alle spielen Cycledecks, um mögliche schlechte Matchups zu vermeiden.